Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Joomla! Programmierung / Neue Windows Desktop App LTM, Language Translation Manager
« Letzter Beitrag von chris185 am 07. April 2017, 21:35:53 »
Hallo,

Ich habe einen neue Windows Desktop-App für Joomla entwickelt, LTM Language Translation Manager. Diese Desktop-App verwaltet die Sprachdateien einer Mulit-Language Joomla Installation. Die App benutzt FTP um alle deine Sprachdateien auf die lokale Disk herunterzuladen. Auf der lokalen Disk werden die Sprachdateien miteinander verglichen und übersichtlich in Baumansichten dargestellt, so das du auf einen Blick den Status deiner Sprachdateien sehen kannst. Du kannst dann die Ini-Files editieren und per FTP wieder hochladen. Die App ist kostenlos für komerzielle und nichtkomerzielle Benutzung.

Du kannst die App hier herunterladen: http://www.desktop-content-manager.de/index.php/en/apps/ltm-language-translation-manager-for-joomla-windows-8-desktop-app

Hier sind noch einige Screenshots der App:





Gruss
Christoph
2
Smalltalk / Antw: Zeitmanagement, Arbeitsorganisation, etc.
« Letzter Beitrag von Jazzman1991 am 22. Februar 2017, 00:25:27 »
Ich hab schon ein paar Zeitmanagement Bücher gelesen und hier und da eine Taktik aufgeschnappt, z.B. Pareto Prinzip, Pomodoro etc. Die habe ich dann angewendet, aber wieder relativ schnell aufgegeben aus verschiedensten Gründen. Ich habe so das Gefühl, dass mir so ein übergreifendes Konzept fehlt und dass ich immer von Taktik zu Taktik renne. Geht es anderen auch so? Und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
3
Joomla! 3.x / Antw: Artikel nicht löschbar - Error 404
« Letzter Beitrag von fred_cbg am 29. Januar 2017, 18:33:47 »
Du solltest einen Link zu deiner Seite angeben, dann kann besser geholfen werden. Mit welchen Rechten bist du eingeloggt? Superuser wird zum Löschen nötig sein. Ist der Artikel als Haupteintrag markiert? Dann versuch mal das Sternchen zu deaktivieren.
Gruß
Fred
4
Joomla! 3.x / Artikel nicht löschbar - Error 404
« Letzter Beitrag von Stern123 am 11. Januar 2017, 10:04:25 »
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass schonmal jdm. diese Frage gestellt hat.

Ich bin ein absoluter joomla Beginner und muss für ein Uniprojekt eine Website erstellen. Nach einigem rumprobieren habe ich mittlerweile auch einen ganz guten Überblick. Jedoch beim Design meiner Homeseite kommt es zu folgendem Problem.

Ich habe eine Testartikel damals eingebaut, um meine Willkommensnachricht auf die 1 Seite zu bringen. Diesen will ich jetzt löschen, da ich über die Möglichkeit von Modulen etc. dies anders gelöst habe. Problem ist, dass ich diesen nun nicht mehr löschen/unpublischen kann, da mir sonst der Euro 404 angezeigt wird.

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Welchen Denkfehler habe ich begangen, dass dies nicht geht ?


Besten Dank im Voraus für eure Antworten !
7
Joomla! Programmierung / In eigenem Modul JavaScript einbinden!?
« Letzter Beitrag von viecFan am 07. Januar 2017, 11:01:50 »
Hallo Leute!

Ich hab emir ein Modul programmiert, dass mir aus der DB eine Tabelle generiert (Eishockey-Liga). Nun würde ich gerne mittels einem bereits vorhandenen JavaScript die Tabellen-Spalten "sortierbar" machen. Das einzige was ich zu diesem Thema finde, ist das Einbinden von diversen Code in einem Custom-Modul (eigener Inhalt) über den Editor (zbsp. mit dem Plugin Sourcerer).

Ich möchte das aber lieber in meinem programmierten Modul einarbeiten - die Frage ist, wie binde ich das Script ein?

Lieben Dank im Voraus
LG
Wolfgang
8
Joomla! Templates / Antw: Abfrage ob Beiträge in einer Kategorie vorhanden sind
« Letzter Beitrag von redFox am 17. Dezember 2016, 14:20:03 »
Erst einmal vielen Dank an @bembelimen und @Firstlady,

ich werde eure Hinweise noch einmal genauer ansehen und ausprobieren. Zur Zeit habe ich jedenfalls außer mit CSS/Media Queries
noch keine optimale Lösung. Vorerst danke ich euch und wünsche eine schöne Adventszeit. :-)
9
Joomla! Templates / Antw: Abfrage ob Beiträge in einer Kategorie vorhanden sind
« Letzter Beitrag von bembelimen am 10. Dezember 2016, 13:12:31 »
Ich habe noch keine Lösung für dein Problem gefunden, die ohne direkten core-Hack funktionieren würde.

Wie du schriebst, das ist die Lösung:

Wenn du eine bestimmte catid hast könnte es vielleicht so gehen


$categories = JCategories::getInstance('content');
$category = $categories->get($cat_id);

if (empty($category) .... 

https://docs.joomla.org/API16:JCategories/getInstance
10
Joomla! Templates / Antw: Mouseover bei Topmenu --> Untermenü verschwindet
« Letzter Beitrag von Quaelix am 10. Dezember 2016, 12:26:58 »
Sorry Seite vergessen...
http://www.mc-schiltach.de/


Beitrag zusammengefügt: 10. Dezember 2016, 13:10:01
Habe noch mal getestet...das Verhalten tritt nur bei Usern auf, die die zugewiesene Gruppe Superusers haben.
Bei allen anderen verhält sich das Menü wie es soll.
Any ideas?
Seiten: [1] 2 3 ... 10