Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Beez Template für Version 3.3  (Gelesen 3477 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mary

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Beez Template für Version 3.3
« am: 25. Februar 2015, 11:00:38 »
Hallo zusammen,

ich verwende derzeit eine Homepage mit Joomla 2.5 und dem Beez-Template.
Diese möchte ich nun auf Version 3.3 updaten.

Würde nur vorher gerne wissen, was mit dem Template auf Version 3.3 geschieht.
Kann ich das weiter verwenden?
Gibt es ein Template das kompartibel ist und die Inhalte identisch übertragen werden - ohne größeren Aufwand?
Gibt es das Beez-Template auch für Version 3.3? - habe bereits erfolglos danach gesucht

Vielen Dank für eure Antworten.
Mary

zero24

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 90
    • Meine Webseite
Antw: Beez Template für Version 3.3
« Antwort #1 am: 25. Februar 2015, 15:45:14 »
Hallo,

Zitat
Würde nur vorher gerne wissen, was mit dem Template auf Version 3.3 geschieht.

Nichts :)

Zitat
Kann ich das weiter verwenden?

Ja nur wird es keine responsive Funktionen (und ungetestet nicht die FE Moduleditierung) unterstützen.

wenn du die "Brotkrümel Navigation" einsetzt musst du noch folgende CSS Anweisung in die template.css Datei einfügen.

#breadcrumbs ul.breadcrumb li {
display:inline;
}

Und wenn Meldungen ausgegeben werden sollen auch noch die Folgenden:
.alert {
padding: 8px 35px 8px 14px;
margin-bottom: 18px;
text-shadow: 0 1px 0 rgba(255,255,255,0.5);
background-color: #fcf8e3;
border: 1px solid #fbeed5;
-webkit-border-radius: 4px;
-moz-border-radius: 4px;
border-radius: 4px;
}
.alert,
.alert h4 {
color: #c09853;
}
.alert h4 {
margin: 0;
}
.alert .close {
position: relative;
top: -2px;
right: -21px;
line-height: 18px;
}
.alert-success {
background-color: #dff0d8;
border-color: #d6e9c6;
color: #468847;
}
.alert-success h4 {
color: #468847;
}
.alert-danger,
.alert-error {
background-color: #f2dede;
border-color: #eed3d7;
color: #b94a48;
}
.alert-danger h4,
.alert-error h4 {
color: #b94a48;
}
.alert-info {
background-color: #d9edf7;
border-color: #bce8f1;
color: #3a87ad;
}
.alert-info h4 {
color: #3a87ad;
}
.alert-block {
padding-top: 14px;
padding-bottom: 14px;
}
.alert-block > p,
.alert-block > ul {
margin-bottom: 0;
}
.alert-block p + p {
margin-top: 5px;
}
.close {
float: right;
font-size: 20px;
font-weight: bold;
line-height: 18px;
color: #000;
text-shadow: 0 1px 0 #ffffff;
opacity: 0.2;
filter: alpha(opacity=20);
}

Zitat
Gibt es ein Template das kompartibel ist und die Inhalte identisch übertragen werden - ohne größeren Aufwand?

Inhalte haben nichts mit dem Template zu tun :)
aber ggf mal protostar angucken. (Standard 3.x frontend template)
U.a. Vorteil das alle 3.x Funktionen unterstützt werden (JUI, Editieren im Frontend etc)

Zitat
Gibt es das Beez-Template auch für Version 3.3? - habe bereits erfolglos danach gesucht
Ja beez3 aber wenn du das Template sowieso neu machst nimm besser das protostar :)

Weitere  Tipps für die Migration hier: http://forum.joomla-nafu.de/migration/migration-upgrade-von-joomla-why-migrate/
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)