Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Was ist Status/Task report?  (Gelesen 2641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re:Later

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 3
Was ist Status/Task report?
« am: 04. November 2014, 07:09:26 »
Hallo,
J!3.3.6
ich finde gerade im Legacy-admin-Controller in der Methode publish() folgende Zeile
$data = array('publish' => 1, 'unpublish' => 0, 'archive' => 2, 'trash' => -2, 'report' => -3);Also ein Array mit Tasks gegen Wert, der dann in die DB-Tabelle in Feld state geschrieben werden soll.

Weiß jemand, was dieser 'report' mit Wert -3 ist? Ich komme nicht dahinter.
Danke!

Entschuldiging: Hätte eigentlich unter Joomla! Programmierung gehört. Irgendwie verklickt.
« Letzte Änderung: 04. November 2014, 07:15:12 von Re:Later »

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: Was ist Status/Task report?
« Antwort #1 am: 04. November 2014, 08:01:18 »
Könnte die Meldung, xx saved, or whatever, sein..

Veni vidi stupere

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Was ist Status/Task report?
« Antwort #2 am: 04. November 2014, 17:45:56 »
Interessant ... Ich finde im ganzen Code keine Erwähnung von einem state "-3"; du ja offensichtlich auch nicht. Ist das eigentlich neu? Ich hab grad keine älteren Versionen offen.
// Value = -3
$this->registerTask('report', 'publish');
« Letzte Änderung: 04. November 2014, 18:49:06 von Firstlady »
Grüße, Christiane

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: Was ist Status/Task report?
« Antwort #3 am: 04. November 2014, 18:16:13 »
Hallo,

ein Weblink kann man im Backend auf den Status "report" (also -3) setzen. Auswirkungen im System hat es scheinbar keine (außer dass der Weblink ggfs. nicht mehr angezeigt wird). Hat wahrscheinlich irgendjemand mal gedacht, "melden" sei ein nettes Feature, ist aber nie fertig gebaut.

Könnte aber auch ein Mitbringsel von J! 1.x sein (hier wurde -1 zu -3 und das war schon 2010...also ist das "Melden" schon einiges älter). Vielleicht gabs damals in den früheren Versionen die Melden-Funktion im Frontend...

Edith sagt: Hier kann man sich durchwühlen, wo es denn nun wirklich hinzu kam :(
« Letzte Änderung: 04. November 2014, 18:23:02 von bembelimen »
Joomla! ist auch nur ein Mensch...