Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Table wird nicht geladen, Warning: Invalid argument supplied for foreach()  (Gelesen 1418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eroda

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
Hi bzw. guten Morgen.

Ich habe meine Komponente umgebaut und habe alle "Insert" anweisungen in 2 Tables gepackt.
Sind 2 weil ich 2 verschiedene Tabellen fülle.

Nun habe ich aber das Problem das, wenn ich die Komponente installiere und Testen möchte, diese Ausgabe erhalte:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/38/d414836655/htdocs/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 377


Diese kommt jedoch nur bei der Anweisung: $row =& $this->getTable('Ansicht');

Diese Anweisung habe ich ja 2 mal, einmal in meiner Funktion storePunkte() und in der Funktion storeSystem().

In der Funktion storeSystem() kommt diese Fehlermeldung jedoch nicht.
Ersetze ich, testweise, in der 1. Funktion den Table-Name 'Ansicht' durch 'System', also wie auch meine andere Table heißt, funktioniert es.

Die Table 'System' ist jedoch lediglich eine Kopie von 'Ansicht', der unterschied ist der Name der Tabelle in der DB und ein weiteres Item was mehr geladen wird.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wieso das nicht funktioniert?

addi

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 26
Das ist  speziell.

Viele Probleme lassen sich, sage ich mal als möchtegern-Coder, durch ein strukturiertes, logische try-and-error Debugging und intuitiv erfasste Ideen lösen. Ab einem gewissen Grat lohnt es sich, mehr zu lernen.

Wie sieht der mysql query string aus, der die Fehlermeldung erzeugt? Was sagt die Tante google zu deiner Fehlermeldung? Du kannst ja mal recherchieren und die Erkenntnisse hier eintragen.