Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: JPagination zurück setzen.  (Gelesen 1235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brit

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
JPagination zurück setzen.
« am: 26. Oktober 2012, 10:06:17 »
Ich habe ein Problem mit einer Komponente.
Funktion: Sie liest Daten aus einer Datenbank und zeigt die Daten seitenweise an. Dafür habe ich JPagination verwendet. Funktioniert auch soweit.
Problem: Die Komponente wird auf mehreren Seiten verwendet. Um die Datenanzeige zu steuern, habe ich bei den Menü-Optionen der Komponente verschiedene Parameter definiert, die ich jeweils für die Seite entspechend auswähle, z.B. ein select für eine Kategorie.
Allerdings merkt sich Joomla die Seite von JPagination immer, auch wenn ich auf verschiedene Seiten gehe.
Beipiel: Ich bin auf Sachbücher und habe dort auf Seite 5 geblättert. Danach wechsel ich über die Navigation auf Kinderbücher, dann ist Joomla wieder auf Seite 5 und nicht auf Seite 1. JPagination scheint den Wert im Cache abzulegen. Es wird immer auf die gleiche Komponente zugegriffen. Verschiedene Views möchte ich nicht anlegen!
Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich beim Wechsel zwischen zwei Navigationen diesen Cache ignoriere.

Lg und vielen Dank
Brit

Edit: Problem selbst gelöst:
$limitstart = JRequest :: getVar('start', '', 'get', 'int');vorher hatte ich zusätzlich noch
$this->setState('limitstart', $limitstart);
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, 10:21:01 von Brit »

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: JPagination zurück setzen.
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2012, 11:46:18 »
Hallo,

du solltest dir aber bewusst sein, dass JRequest "deprecated" ist und lieber JFactory::getApplication()->input->getInt('limitstart'); nutzen.
Joomla! ist auch nur ein Mensch...