Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Eigene Komponente: Tabelle in Frontend zeigt nur 20 Einträge  (Gelesen 1345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jabath

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 10
Hallo,
ich stelle mein Problem erst einmal kurz und knapp da. Fall Programmcode benötigt wird kann ich den gerne posten, ich versuche es allerdings erstmal so. Vielleicht ist es ja ein Anfängerfehler der zur Klärung gar nicht so viele Infos braucht.

Ich habe eine ganz kleine Komponente gemacht. Im Backend kann man eine Tabelle füllen und administrieren, im Frontend wird sie lediglich angezeigt. Soweit alles gut. Jetzt sind die Einträge in der Tabelle mehr geworden, aber im Frontend sieht man nur die ersten 20 Einträge. Ich habe versucht mich an den Standard zu halten. Habe bei den SQL-Anweisungen auch nirgendwo SELECT TOP 20... stehen.
Dazu ist mir nur eingefallen, dass im Backend auch immer nur die ersten 20 Zeilen erscheinen. Für die nächsten hat man dann die Navigation (nächsten 20 anzeigen). - Kann das was damit zu tun haben oder bin ich auf dem Holzweg?

WIe gesagt, bei Bedarf gibts auch Code, ich wüsste so einfach nur nicht von welcher Stelle.

Gruß JABATH

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: Eigene Komponente: Tabelle in Frontend zeigt nur 20 Einträge
« Antwort #1 am: 27. Juni 2014, 15:12:32 »
Hallo,

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Pagination anzeigen lassen
2. in der populateState kannst du (nachdem du die parent::populateState aufgerufen hast) Limit und Start neu setzen.
3. du kannst die _getListQuery überschreiben (würde ich aber nicht empfehlen)
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Eigene Komponente: Tabelle in Frontend zeigt nur 20 Einträge
« Antwort #2 am: 27. Juni 2014, 17:05:09 »
Die Ursache ist das automagische Verhalten von Joomla bz. von JModelList. Es nimmt standardmäßig die Listenlänge aus der configuration.php als limit - die ist meist 20, und baut das limit automatisch in jede Abfrage ein.
Grüße, Christiane

zero24

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 90
    • Meine Webseite
Antw: Eigene Komponente: Tabelle in Frontend zeigt nur 20 Einträge
« Antwort #3 am: 27. Juni 2014, 18:17:53 »
Hallo jabath,

der vollständigkeit halber noch der Ort wo du dieses Limit Global für alle User setzen kannst:

BE --> System --> Konfiguration --> Site --> Listenlänge

Wenn du möchtest kannst du das Limit auch temporär (für die aktuelle Session) verändern. (siehe z.B. com_content --> oben rechts der dropdown) nach einem relogin ist diese Einstellung aber wieder weg ;)

Daher global ändern oder codeseitig was eigenes implementieren :)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

jabath

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 10
Antw: Eigene Komponente: Tabelle in Frontend zeigt nur 20 Einträge
« Antwort #4 am: 27. Juni 2014, 22:25:40 »
Danke für die schnellen Antworten!
Über den Konfigurationspunkt "Listenlänge" konnte ich mir erst einmal ad-hoc helfen. In den nächsten Tagen kann ich mich dann in ruhe mit dem Pageing befassen...
 :)
THX
JABATH