Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Split-Menü  (Gelesen 1540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

addi

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 26
Split-Menü
« am: 14. Mai 2014, 11:36:07 »
EDIT: Problem gelöst.

Lösung: Neues Modul anlegen, Augabe eingrenzen auf andere Menüs als das Splitmenü, dort auch Teile des Split-Menüs einbinden. Manchmal steh ich auf dem Schlauch.


Frage war:

Mir ist bei einem Projekt störend aufgefallen, dass sich die Splitmenü-Technik immer nur auf ein Menü beziehen lässt. Setzt man mehrere Menü-Module ein, muss man diesen das gleiche zu splittende Menü zuweisen, um in der Logik bleiben zu können.

Nimmt man an anderer Stelle ein separates Menü im Modul, so verschwinden Menü-Teile, die eigentlich ständig auf der Seite zu sehen sein sollten.

Hier das Beispiel:

Splitmenü:

- Hauptmenüpunkt (als Startseite aktiv, verborgen)
- - Unterpunkt 1 (Geschäftskunden, erscheint sofort)
- - - - Untermenüpunkt 1 a (erscheint bei Klicken auf 1)
- - - - Untermenüpunkt 1 b (erscheint bei Klicken auf 1)
- - Unterpunkt 2 (Privatkunden, erscheint sofort)
- - - - Untermenüpunkt 2 a (erscheint bei Klicken auf 2)
- - - - Untermenüpunkt 2 b (erscheint bei Klicken auf 2)

Footer-Menü:

- Impressum

Klickt man auf Impressum verschwindet im Splitmenü logischerweise Unterpunkt 1 und 2, was nicht sein darf. Aber Impressum soll nicht Teil des Splitmenüs sein.

Als Workaround sehe ich im Moment nur, ein weiteres Menü anzulegen und auf Impressum einzugrenzen. Habe ich etwas übersehen bzw. gibt es noch bessere Lösungen?
« Letzte Änderung: 14. Mai 2014, 12:02:37 von addi »

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: Split-Menü
« Antwort #1 am: 28. Juni 2014, 05:40:09 »
So wie ich das sehe sollte eigentlich das komplette Hauptmenü zu sehen sein.
 
Wieso wird der Hauptmenüpunkt versteckt?
Veni vidi stupere