Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Reordering - Einfaches Beispiel oder Tutorial?  (Gelesen 1350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gelöschter Nutzer (03/14)

  • Gast
Reordering - Einfaches Beispiel oder Tutorial?
« am: 08. Januar 2014, 11:57:09 »
Hallo zusammen,

ich habe hier einen kleinen Screenshot erstellt, welcher verdeutlicht, was ich mit meiner Komponente auch gerne umsetzen würde: Reordering der Einträge.

Leider habe ich hierzu bisher kein Tutorial im Netz gefunden und Komponenten wie com_content, die das ja auch nutzen, sind recht komplex.


Einige Dinge habe ich mir erarbeitet:

- Die Tabelle, mit der ich arbeite, benötigt mindestens eine neue Spalte: ordering
- Die View muss angepasst werden -> das Ordering muss berücksichtigt werden und es muss die Möglichkeit geben, Zeilen per Drag&Drop neu zu ordnen. Dies wird dann mittels js realisiert?

-> Daher wird es mit Sicherheit auch eine Änderung im Model oder der Table geben müssen, die diese Änderungen dann immer direkt speichern.

- Im Frontend der Komponente muss die Reihenfolge ebenfalls anhand des Orderings vorgenommen werden




Ich freue mich auf eure Antworten!

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: Reordering - Einfaches Beispiel oder Tutorial?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2014, 22:35:15 »
Die Lösung in com_content ist wahrscheinlich die praktikabelste, es führt wohl kein Weg daran vorbei diese zu verstehen und dann selbst umzusetzen. Das Auslesen ist ansonsten einfaches StandardSQL ->order($foo);
Joomla! ist auch nur ein Mensch...