Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: & did not start a character reference  (Gelesen 1722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
& did not start a character reference
« am: 17. Mai 2013, 21:04:51 »
Eine allgemeine Frage, ist eigentlich versionsunabhängig aber ich stelle sie einfach hier: In meinen Extensions generiere ich oft Links.

Wenn in einem link im Quelltext einer Seite steht view=xx&id=nn dann wird das bei der Anzeige des Quelltexts als Fehler angezeigt. Ist es wirklich nötig, statt dessen view=xx&id=nn zu schreiben? Die Browser erkennen es ja auf jeden Fall und der Code wird damit nicht unbedingt übersichtlicher  ;) andererseits ist es keine große Mühe, die Links gleich korrekt aufzubauen.

Ich lese auch hier http://stackoverflow.com/questions/3493405/do-i-really-need-to-encode-as-amp sehr unterschiedliche Meinungen und es interessiert mich, was die Experten hier dazu sagen.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 21:32:01 von Firstlady »
Grüße, Christiane

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: & did not start a character reference
« Antwort #1 am: 21. Mai 2013, 18:07:38 »
Hallo,

problematisch wird es wahrscheinlich, wenn der Browser anfängt aus den & irgendwelche Sachen zu interpretieren. Ich weiß nicht mehr, ob es heute noch in einem Browser vorkommt, aber vor einiger Zeit hatte ich mal (wenn ich mich recht erinnere) das Problem mit &lang, weil da irgendwas komisches passiere. Könnte aber auch ein Browserbug gewesen sein. Wenn du die Links immer sauber durch JRoute::_ jagst, werden automatisch die & durch & ersetzt :)
Joomla! ist auch nur ein Mensch...