Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Joomla Suche erweitern um externes Joomla wo Inhalte per iframe angezeigt werden  (Gelesen 1463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven2585

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Hallo Joomla Forums Mitglieder,

ich hab ein Problem bei dem ich leider nicht weiter komme und auch bei google zwar immer andeutungen finde, aber keinen richtigen Lösungsweg.

Problemstellung:

Es existieren 2 Joomlas:

- erste primäre Homepage Version Joomla 3.3.6
- zweites Version Joomla 1.5.23 Stable wo eigentlich nur als Artikeldatenbank genutzt wird (liegt auf einen anderen Server + andere DB)

Auf die erste Homepage werden per iframe Inhalte vom zweiten alten Joomla geladen (Artikelansichten)
Dies klappt auch alles wunderbar.

Das Problem das ich habe, ist das über die Joomla Suche die Werte von Variablen die aus dem 2 Joomla geladen werden nicht gesucht werden können. (Artikel ID Nummern)

Gibt es eine Sucherweiterung die auch iframe Felder mit einbezieht und diese in der Joomla Suche aufnimmt?
(Funktion Indexierung von joomla wurde durchgeführt, brachte aber nichts)

Grüße und danke Sven

zero24

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 90
    • Meine Webseite
Hallo,

Zitat
zweites Version Joomla 1.5.23 Stable wo eigentlich nur als Artikeldatenbank genutzt wird (liegt auf einen anderen Server + andere DB)

warum migrierst du die Artikel nicht von 1.5 in dein 3.x? Warum gehst du den Umweg über iframes?

Ein geniales Tool dafür ist J2XML siehe:
http://www.eshiol.it/joomla/j2xml/j2xml-3.html
http://extensions.joomla.org/extensions/migration-a-conversion/data-import-a-export/12816
Hier: http://extensions.joomla.org/extensions/owner/eshiol sind alle Erweiterungen die du brauchst.

Anleitungen findes du auf der Entwickler Webseite z.B.
http://www.eshiol.it/j2xml/1503/how-to-export-articles.html
und u.a. auch hier:
https://www.ostraining.com/blog/joomla/j2xml/
http://joomladirect.com/how-to-migrate-your-articles-to-joomla-2-5-with-j2xml
http://www.dart-creations.com/joomla/joomla-videos/using-j2xml-to-migrate-joomla-15-to-joomla-25-video.html

Das ist zwar keine direkte Lösung für das Iframe Problem aber es löst, nach der erfolgreichen Migration, das Problem auch. :)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

FINWICK

  • Gast
Das Problem das ich habe, ist das über die Joomla Suche die Werte von Variablen die aus dem 2 Joomla geladen werden nicht gesucht werden können. (Artikel ID Nummern)

Gibt es eine Sucherweiterung die auch iframe Felder mit einbezieht und diese in der Joomla Suche aufnimmt?
Du hast vielleicht iframe nicht verstanden. Ein iframe bindet etwas im Browser ein und nicht auf dem Server. Daher kannst du das auch nicht indexeren.