Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Inhalt ausblenden  (Gelesen 2392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V112

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
Inhalt ausblenden
« am: 09. Februar 2015, 20:28:12 »
Hallo allezamm, hier mal eine Fachfrage in die Runde. Obwohl ich doch ein klein wenig (aber eben auch nicht mehr) Ahnung habe von Jommla und den vielen möglichen Templates trete ich aktuell auf der Stelle. Mein Problem ist ein kleiner inhaltlicher teil welchen ich auf einer entstehenden Webseite nicht weg bekomme. Siehe www.m-h-t-a.de/cms, da steht unter dem Logo der Inhalt "FEATURED NEWS". Das ist weder ein Modul noch ein Plugin. Kurze Frage: Kennt jemand einen Weg in welcher (welche auch immer) Datei ich hier etwas verändern muss um dieses auszublenden? Oder wie ich die finde?
Installiert ist Joomla 3.3.6 und das Template JSN Megazine von Joomlashine in der Version 1.0.4 unter framework 2.3.2.
Hat jemand einen Rat? Gern stehe ich künftig auch anderen hier zur Verfügung mit dem wenigen was ich weiß. Hmm ...

FINWICK

  • Gast
Antw: Inhalt ausblenden
« Antwort #1 am: 10. Februar 2015, 16:32:26 »
Im Menüpunkt schauen ob im Tab Seitenanzeige die Seitenüberschrift anzeigen auf Ja steht, dann auf Nein schalten.

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Inhalt ausblenden
« Antwort #2 am: 11. Februar 2015, 08:45:53 »
Wie FINWICK schreibt, es kann im Menupunkt eingestellt sein - oder das Template verwendet ein Override. Schalt mal auf protostar um, ob es  dort auch gezeigt wird.
Grüße, Christiane

V112

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
Antw: Inhalt ausblenden
« Antwort #3 am: 12. Februar 2015, 18:29:17 »
Hallo ihr zwei fleißigen Antworter, danke für die Tipps. Also es ist definitiv kein Beitrag, ebenso keine Kategorie. Menü bzw Navigationselemente fallen auch weg. All das habe ich allesamt deaktiviert bzw. ausgeblendet.
Der Ansatz von Firstlady schein sich aber lohnen nachzuverfolgen. Ein "Override"...
Soweit stecke ich in Joomla dann doch noch nicht drin. Wie und wo kann ich dies kontrollieren bzw. verändern? Zur evtl. Hilfe hab ich mal des Template Protostar aktiviert und aktiv gelassen. Könnt Ihr mir etwa wirklich weiterhelfen?  ::) Ich wär ja sowas von begeistert!

addi

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 26
Antw: Inhalt ausblenden
« Antwort #4 am: 13. Februar 2015, 00:50:20 »
Doch, die Klasse page-header zeigt eindeutig, dass es eine Seitenüberschrift ist.

V112

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
Antw: Inhalt ausblenden
« Antwort #5 am: 13. Februar 2015, 17:21:17 »
Dann weißt Du evtl. sogar wie ich die Seite "finde" bzw. rausbekomme was es ist und wo ich dies deaktivieren, ausblenden oder löschen kann?????????

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: Inhalt ausblenden
« Antwort #6 am: 16. Februar 2015, 07:36:13 »
Den page-header ausblenden wäre nicht ratsam, schau mal im Template ob es dort irgendwo auftaucht :)
Veni vidi stupere

addi

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 26
Antw: Inhalt ausblenden
« Antwort #7 am: 09. März 2015, 19:49:12 »
Seit einigen (?) Joomla-Versionen muss man an anderer Stelle den page header global ausschalten.

Konfiguration > Menüs, Seitenüberschrift Anzeigen auf "nein"