Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Form-Field required = true funktioniert in Safari nicht  (Gelesen 1360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gelöschter Nutzer (03/14)

  • Gast
Form-Field required = true funktioniert in Safari nicht
« am: 27. Februar 2014, 11:38:16 »
Hallo zusammen,

ich habe im Frontend-Teil meiner Komponente nun endlich ein funktionierendes Formular aufgebaut; einige Felder jedoch sollen Pflichtfelder sein, und wurden daher mit dem Zusatz "required="true" " ausgestattet.


Dies funktioniert wunderbar in Firefox - in Safari jedoch nicht.


<field name="firstname" type="text" size="40"
               class="inputbox"
               required="true"
               default=""
               autocomplete="off"
               label="COM_BESTIA_BESTIA_FIRSTNAME_INFO"
               description="COM_BESTIA_BESTIA_FIRSTNAME_DESC"/>


Habe ich ggf. etwas übersehen?

Muss ggf. in der View noch etwas angegeben werden, was ich vergessen habe?


Die Frage wurde auch in einer Google-Gruppe verfasst.

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Form-Field required = true funktioniert in Safari nicht
« Antwort #1 am: 28. Februar 2014, 18:41:53 »
Es sieht ganz normal aus. Vergleiche doch mal den Quelltext - auf safari - und vergleiche ihn mit dem der requied-fields anderer webseiten auf safari.
Unabhängig von dem required, und rein aus Neugier: Warum willst du das Autoausfüllen unterdrücken? Ich bin immer froh wenn ich meinen Namen nicht schreiben muss,
« Letzte Änderung: 01. März 2014, 08:36:33 von Firstlady »
Grüße, Christiane