Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Aufruf Modul in einem Popup aus eigener Komponente  (Gelesen 941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rawu

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Aufruf Modul in einem Popup aus eigener Komponente
« am: 16. April 2015, 11:52:26 »
Hallo,

ich möchte aus einer eigenen Komponente ein Modul in einem modalen Fenster aufrufen. Ich weiß, dass dies mit joomla-Bordmitteln geht, bekomme es aber nicht hin und kann auch die Stelle nicht wiederfinden wo ich das gelesen hab. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und viele Grüße!
Ralf

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: Aufruf Modul in einem Popup aus eigener Komponente
« Antwort #1 am: 16. April 2015, 15:35:21 »
Hallo,

eigentlich sollten Module nicht für die Hauptausgabe verantwortlich sein.
Lösungen:

1. du spendierst deiner Komponente einen View, der über das Modal aufgerufen wurd.
   |- der View generiert die Ausgabe selbst
   |- der View generiert das Modul (JModuleHelper...)
2. du löst es über eine abgewandelte "component.php" in deinem Template und rufst es darüber auf. Dort kannst du dann wie gehabt Module laden.
Joomla! ist auch nur ein Mensch...