Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Problem mit dem Teilen von Beiträgen  (Gelesen 1443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thedoctor

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
Problem mit dem Teilen von Beiträgen
« am: 26. Dezember 2013, 09:39:19 »
Hallo,ich habe seit geraumen Probleme beim Teilen meiner Beiträge auf Facebook.Aufgefallen ist mir das kurz nach dem Update auf j2.5.17.Bei einigen Kategorien funktioniert es tadellos-bei anderen wiederum gar nicht.Beim Erstellen von Beiträgen platziere ich immer ein Bild am Anfang des Beitrages für die entsprechende Kategorie.Bisher lief es immer perfekt.Klick auf teilen,Bild und Beitrag geteilt.

Die letzten tage verbrachte ich zum Großteil damit diverse Foren und Wikis zu durchforsten-jedoch ohne Erfolg bisher.In der Hoffnung das ihr mir vielleicht helfen könntet oder zumindest einen Lösungsvorschlag habt wende ich mich nun an euch.Um euch das Problem auch einmal zu zeigen,hab ich 2 Bilder angehängt.

Beste Grüße,
Doc

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Problem mit dem Teilen von Beiträgen
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2013, 08:34:36 »
Deine Problembeschreibung ist ungenau. Ich kann mir nicht denken, dass das mit einer Versionsänderung von Joomla zusammenhängt.

Interessant wäre zu wissen: Ist der Effekt nachvolzliehbar? D.h. sind immer dieselben Kategorien betroffen und sind sie immer betroffen?
Worin unterscheiden sich diese Kategorien von den anderen, bei denen es funktioniert? Schau dir eventuell die Datenbankeinträge an. Worin unterscheiden sich die Bilder, die übertragen bzw. nicht übertragen werden? Bildgröße? Groß-Kleinschreibung, Leerzeichen, sonderzeichen?

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 10:27:00 von Firstlady »
Grüße, Christiane

thedoctor

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
Antw: Problem mit dem Teilen von Beiträgen
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2013, 09:14:10 »
Nachvollziehen kann ich es sehr schwer da es jeglicher Logik entbehrt.Vor dem letzten J-Update funktionierte noch alles 1a.Beitrag teilen,Beitrag mit Bild auf Facebook online.Nach dem Update oben beschriebener Status.Ich werde verständlicherweise das Gefühl nicht los das sich entweder ein Bug eingeschlichen hat oder es ein bisher unbekanntes Problem in Joomla ist.Später am Tag will sich jemand mal meine Joomla ansehen,inkl. Backend.Ich hoffe sehr das er herausfinden kann,warum dies so ist.

MfG
Doc