Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: JEvent  (Gelesen 2436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beatrix

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 4
JEvent
« am: 04. August 2014, 15:24:54 »
Hallo und guten Tag, ich bin neu hier. bin eher laiin, was Programmierung angeht und habe wenig Ahnung von joomla. Möchte aber gern mehr lernen. Deshalb schon mal meine erste Frage, bei der ich mich über Unterstützung freuen würde:
Ich möchte auf einer website rechts eine spalte AKTUELLES/News und die alten AKTUELLESE/NEWS berichte sollen in ein ARchiv. Eigentlich genau so wie auf dieser Seite:
gesundheit
auf der rechten Seite.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nur das Archiv>> als Verlinkung hinbekomme.
Es betrifft diese Seite Vereinsseite

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Beatrix

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: JEvent
« Antwort #1 am: 04. August 2014, 16:24:21 »
Hallo Beatrix,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Das Archiv in Joomla ist recht wenig strukturiert, ich nutze es eigentlich gar nicht. Ich erzeuge ein Archiv indem ich eine Kategorie "Archiv" anlege, die dann struktiriert werden kann. Und von dort kann man Beiträge auch in ein Modul holen.
Beiträge werden aber nicht automatisch archiviert, zumindest ist mir nichts bekannt. Suchst du einen Event-Manager, der Beiträge archiviert?
« Letzte Änderung: 04. August 2014, 16:31:48 von Firstlady »
Grüße, Christiane

beatrix

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 4
Antw: JEvent
« Antwort #2 am: 04. August 2014, 16:43:27 »
Hallo Christiane, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich drück mich da wohl umständlich aus.  :'( Ich möchte gern auf der FAW Vereinsseite in die rechte Spalte aktuelle News mit Datum oder auch mal ohne Datum für Aktuelles einstellen. So wie im Beispiel bei AKTUELLES, da hab ich ein Datum eingetragen und einen kurzen Titel, wenn man draufklickt kommt der eigentliche Artikel. Zur Zeit ist es so eingestellt, dass ich dazu die Erweiterung jevent nutze, hier ist es so, dass wenn das Datum abgelaufen ist, der Artikel ins Archiv wandert (automatisch) und da bleibt. Das finde ich auch super gelöst, was ich nur nicht möchte, ist das die Artikel aus dem Archiv sichtbar angezeigt werden. Es soll nur das Wort ARCHIV >> mit Klick und dann eine Seite mit den archivierten Artikeln erscheinen (wie im Beispiel der Gesundheitsseite.)
Gibt es da vielleicht noch eine Idee.
Beatrix

beatrix

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 4
Antw: JEvent
« Antwort #3 am: 05. August 2014, 13:36:01 »
 :-[ oder muss das vielleicht gar nicht mit der Komponente JEvent umgesetzt werden? Dass erscheint mir irgendwie sehr umfangreich. Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?
Beatrix

Webworker Berlin

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 26
    • Webworker Berlin
Antw: JEvent
« Antwort #4 am: 05. August 2014, 18:34:00 »
Im Backend: Auf Erweiterungen/Module/Neu/Beiträge - Newsflash
Kategorie Archiv auswählen und auf der gewählten Position veröffentlichen. Kann dann so aussehen, wie bei mir rechts mit den Kurznews: http://www.web-worker-berlin.de/

Die Komponente Jevents brauchst du dafür nicht.

beatrix

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 4
Antw: JEvent
« Antwort #5 am: 05. August 2014, 20:27:53 »
Hallo Webworker, vielen Dank für Deine Antwort. Das sieht ja schon gut aus, aber es muss noch ein Punkt Archiv>>> geben, in dem die ältenren Artikel zusammengefasst sind (also die die nicht mehr auf der rechten Splate unter AKTUELLES zu sehen sein sollen), aber eben unter Archiv zusammengefasst sind. Wie bei der Gesundheitsseite die ich als Beispiel angegeben habe. Wie ist das denn noch umsetzbar?
Beatrix

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: JEvent
« Antwort #6 am: 06. August 2014, 04:37:01 »
http://extensions.joomla.org/extensions/authoring-a-content/archive/25086

Schau dort mal, die Extensions verschiebt abgelaufene Artikel in eine von dir gewählte Kategorie.
Diese Kategorie kannst du verlinken oder nur intern aufrufen... wie du möchtest.



Edit von bembelimen: tinyurl-Link umgewandelt.
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 18:29:09 von bembelimen »
Veni vidi stupere