Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: J!Watch - EMail-Informationen bei neuen Core- / Extension-Updates  (Gelesen 1911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Ich fang dann hier mal an, wird ja Zeit, dass in diesem Subforum auch etwas passiert! :D

Moin,

ich möchte hier mein kleines J!Watch-Projekt vorstellen:

jwatch.gurkenfisch.de

Es handelt sich um einen Dienst, der regelmäßig diverse (naja, aktuell zwei) Joomla-Quellen überwacht und den User per EMail informiert, wenn für ihn relevante Updates gefunden wurden.
Ich selbst nutze das Ur-Script davon seit fast einem Jahr und habe damit noch kein Update verpasst, obwohl ich Joomla nur nebenbei betreibe/betreue.

Neben den eingebundenen Hilfe-Seiten gibt es auch noch einen hässlichen Wordpress-Blog (blog.gurkenfisch.de), der über den Dienst informiert - es ist das erste Mal, dass ich mit WP rumspiele, also habt bitte Nachsicht.

Das Einrichten sollte nicht mehr als 5-10 Minuten dauern.

Ich bin für jedes Feedback und jeden Nutzer dankbar (je mehr, desto mehr Sinn macht das Projekt für mich)! Falls noch Quellen fehlen, dann meldet Euch!

Harmageddon

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 23
    • ZweiIconKram
Antw: J!Watch - EMail-Informationen bei neuen Core- / Extension-Updates
« Antwort #1 am: 24. April 2013, 17:46:36 »
Beim 2.5.10-Release ist mir in der Mail ein kleiner Tippfehler aufgefallen:
Zitat
Deatils-URL: http://update.joomla.org/core/extension.xml
Davon abgesehen: Gutes Teil, sehr praktisch! ;)

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: J!Watch - EMail-Informationen bei neuen Core- / Extension-Updates
« Antwort #2 am: 24. April 2013, 18:42:27 »
Hat auch bei mir brav gemeldet!
Grüße, Christiane

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Sorry für die sehr späte Meldung. Seit dem Hack der Seite komme ich in der Firma nicht mehr ins Forum und zu Hause bin ich fast nicht mehr am Rechner, deshalb war ich erst jetzt wieder im Forum - OK, ich hatte diverse andere Dinge auf dem Plan.

Danke für die Meldungen. Zwischendurch hatte sich auch ein Fehler eingeschlichen so dass man keine neuen Erweiterungen hinzufügen konnte.

Falls jmd. noch Feedback hat, dann nur her damit.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Antw: J!Watch - EMail-Informationen bei neuen Core- / Extension-Updates
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2014, 21:36:15 »
Achtung: Ich habe das Projekt aufgrund Zeitmangels eingestellt, da ich selbst auch keine Joomla-Seite mehr betreibe.