Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Ignite Galerie - Bilder in unterschiedlichen Verzeichnissen  (Gelesen 1963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbtip

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 22
Hallo in die Runde,

ich habe mich dazu entschlossen für eine Webseite, die ich derzeit auf Joomla umstellen will, die Ignite Galerie Komponente zu kaufen und einzusetzen.

Ich habe die Komponente auch soweit getestet und für mich als gut eingestuft, was ich damit umsetzen wil.

Die derzeit noch ursprüngliche Internetseite hat sehr viele Bilder, jeweils zu den sogenannten Weihnachtshäusern.

Leider habe ich jetzt im Nachgang festgestellt, das Ignite Galerie die ganzen Bilder in nur einem Ordner speichert. Das bedeutet aus meiner Sicht, das bei der Vielzahl der Bilder in diesem einem Ordner, irgendwann das Chaos herrschen wird.

Jetzt habe ich leider keine Einstellmöglichkeit gefunden, wo man die entsprechenden Bildordner separat auswählen kann.

Kennt von euch einer die Komponente Ignite Galerie und wenn ja, gibt es die Möglichkeit irgendwo doch in der Komponente, die einzelnen Bilderordner manuell zu bestimmen und die Bilder dort hoch zu laden.

Danke schon mal für die Unterstützung.

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: Ignite Galerie - Bilder in unterschiedlichen Verzeichnissen
« Antwort #1 am: 31. Juli 2015, 20:23:48 »
Hallo, werter Suchender,


kann man nicht in der Component neue Gallerys erstellen und jeweils andere Ordner benennen?
Veni vidi stupere

tbtip

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 22
Antw: Ignite Galerie - Bilder in unterschiedlichen Verzeichnissen
« Antwort #2 am: 01. August 2015, 06:31:41 »
Hallo jacxx,

erst mal Danke für deine Rückantwort.

In Ignite Galerie kann man sogenannte Kategorien und Unterkategorien anlegen, wie die eine Hardcopy es zeigt.

Aber leider werden dadurch nicht automatisch die einzelnen Bilder, die den Kategorien zugeordnet worden sind, auch irgendwelchen Ordner auf dem Webspace zu geordnet.

Außer es gibt irgendwo eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe, die genau dies macht bzw. wo ich vielleicht vorher manuell entsprechende Unterordner definieren und dann über die Upload Funktion dann die entsprechenden Bilder in die Unterordner hoch laden kann.

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: Ignite Galerie - Bilder in unterschiedlichen Verzeichnissen
« Antwort #3 am: 01. August 2015, 10:04:51 »
Schau mal in die Beschreibung ...
If Show import from server is set to yes, then under the image uploader, there will be a list of folders, and you can choose which folder to import images from.
Veni vidi stupere

tbtip

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 22
Antw: Ignite Galerie - Bilder in unterschiedlichen Verzeichnissen
« Antwort #4 am: 02. August 2015, 07:11:53 »
Hallo jacxx,

danke für deine Unterstützung, aber leider werden die Bilder mit dieser Funktion von einem anderen Serverordner wieder in den igallery Ordner kopiert bzw. transportiert.

Ich denke mal das ich damit leben muss, das Ignite Galerie alle Bilder grundsätzlich in die Ordner schiebt, wie er es für seine Abwicklung benötigt.

Denn es gibt bei Ignite Galerie insgesamt vier Oberordner

original
resized
temp
watermark

In meinem bisherigen Fall erzeugt er dann z.B. im Ordner "original" weitere Unterordner wie 1-100, 101-200 usw.
Die macht das Programm auch im resized Ordner, weil er dort die angepassten Bildgrößen vom Original hinein kopiert.
Würde ich wahrscheinlich die Watermark Funktion nutzen, würde das Programm wahrscheinlich das gleiche auch in dem entsprechenden Ordner machen.

Aber auf alle Fälle Danke für deine Unterstützung  :)