Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: 'Groupware'-System für Joomla?  (Gelesen 1992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holley

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
'Groupware'-System für Joomla?
« am: 16. Februar 2016, 13:58:43 »
Hallo,

ich suche für einen Kunden eine Art Groupware, mittels der der Kunde dann widerum mit seinen Kunden Abläufe, Freigaben etc. kommunizieren kann. Der Kunde ist nicht übermäßig groß, die Kundenanzahl eher klein, die Projektlage eher übersichtlich.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Für mich macht es nur Sinn, wenn ich das Ganze irgendwie in die bestehende Joomla-Webseite integrieren kann.
Nun dachte ich mir, vielleicht käme ein blog-System in Frage. Ich habe auch gesehen, dass es spezielle Kommentar-plugins gibt ... wie das ineinander greift, weiß ich noch gar nicht.
Hat jemand damit Erfahrung und kann zu- bzw. abraten so ein System mit Joomla umsetzen zu wollen?
Ich will nicht das Rad neu erfinden bzw. letztlich gehört diese Anfrage vielleicht einfach nicht zu meinem Portfolio ...
Dass es natürlich zahlreiche groupware-Systeme gibt, ist mir auch klar. Ich würde nur so gerne bei Joomla bleiben ...

Dank Euch
Holley

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: 'Groupware'-System für Joomla?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2016, 14:02:31 »
Hallo,

eventuell wäre Projectfork was für dich.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 14:23:41 von bembelimen »
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

Holley

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
Antw: 'Groupware'-System für Joomla?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2016, 23:00:15 »
Achja, da bin ich auch schon mal drüber gestolpert ... werde ich mir nochmal ansehen. Danke für den Hinweis!