Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Welchen anderen Editor installieren  (Gelesen 3317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Welchen anderen Editor installieren
« am: 19. März 2012, 15:42:56 »
Hallo,

mir fehlen beim 2.5 im Editor doch ein paar Buttons, an die ich mich zu 1.5-Zeiten gewöhnt habe.
Ich finde per Google schon einiges, möchte aber nicht alles selbst ausprobieren und lieber auf Eure Erfahrungen (z.B. auch mit Updates) zurückgreifen.
Gibt es einen klaren Favoriten unter den verfügbaren Editoren, die man für Joomla einsetzen sollte?

Thx

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: Welchen anderen Editor installieren
« Antwort #1 am: 19. März 2012, 16:38:56 »
Ich benutze grundsätzlich den JCE.

Deine Frage nach den Buttons ist übrigens eine FAQ, die schon hunderte mal beantwortet wurde.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Antw: Welchen anderen Editor installieren
« Antwort #2 am: 19. März 2012, 17:05:34 »
Gut, dann mache ich da nicht lange rum und installiere den. Danke.

Dann hatte ich die Frage doch gestellt und abgeschickt. Als ich die nicht finden konnte, dachte ich, ich hätte die nicht abgeschickt. Es wäre gut, wenn man in dem Fall ein PM bekommen würde.
Ich hatte danach auch gegoogelt, die Antworten sprangen mir aber nicht gerade entgegen. Das mag aber an zu allgemeinen oder zu speziellen Suchbegriffen gelegen haben.

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: Welchen anderen Editor installieren
« Antwort #3 am: 19. März 2012, 17:16:19 »
Dann hatte ich die Frage doch gestellt und abgeschickt. Als ich die nicht finden konnte, dachte ich, ich hätte die nicht abgeschickt. Es wäre gut, wenn man in dem Fall ein PM bekommen würde.
Bei FAQs mache ich mir weder die Mühe, eine PM zu schreiben noch irgendwas anderes. Das würde nämlich exakt das bewirken, was ich absolut nicht und niemals will: Ich würde Zeit in FAQs investieren. Das Posting war mit einem Edit versehen noch fast 48 Std. gesperrt online, und das auch nur, weil ich gute Laune hatte. Den Regeln nach kann es jeder Mod auch kommentarlos sofort löschen, und bei schlechter Laune werde ich das auch tun.

Und falls du jetzt behaupten willst, daß du bei Google nichts zu fehlenden Buttons im TinyMCE gefunden hast, droh ich dir dafür vorsorglich schon mal eine Verwarnung an. Das wäre eine dreiste Lüge.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Antw: Welchen anderen Editor installieren
« Antwort #4 am: 19. März 2012, 20:17:11 »
Ich habe regelmäßig auf neue Posts und PMs geprüft. Editierte Posts werden leider nicht markiert, so dass ich das nicht gesehen und zugegeben auch gar nicht damit gerechtet habe.
Natürlich hast du als Admin das Recht Posts zu löschen und du sollst auch keine PM per Hand senden, das sollte dann schon die Forensoftware machen und wenn man das konfigurieren könnte, dann wäre der Hinweis hilfreich.

 :(
Mich hier einen dreisten Lügner zu nennen und damit zu drohen empfinde ich wiederum als ziemlich dreist und eigentlich auch als Frechheit. Du gehst scheinbar grundsätzlich davon aus, dass alle die gleichen Gedankengänge und Hintergründe habe wie Du - das ist sicher nicht so.
Im iPad habe ich diese Suchkriterien in der Historie gefunden:
   joomla 2.5 tinymce Buttons
Auf dem PC müßten sie etwas anders sein.

Dabei finde ich dann Buttons, die untereinander sind, die gar nicht angezeigt werden, welche, die gar nicht funktionieren und auch Fälle, in denen sie das Backend 'abschießen'. Aber nichts, das mir sagt, warum anscheinend Buttons auf dem Weg geblieben sind oder warum und ob tinyMCE nicht mehr zum Standardumfang gehört. Entschuldige, das ich scheinbar ein Brett vor dem Kopf habe oder zu blöd bin, die Suchanfragen zu formulieren, ein Lügner bin ich deshalb aber noch lange nicht!

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: Welchen anderen Editor installieren
« Antwort #5 am: 19. März 2012, 21:27:42 »
5s Googlen, 8s Ergebnisse sichten: http://www.joomlaportal.de/installation-und-updates-von-joomla/206874-tinymce-icons-nach-update-1-5-9-auf-1-5-15-verschwunden.html

Seitdem sind über 2 Jahre vergangen, und die Frage wurde immer wieder gestellt. Keine Ahnung, wie du es geschafft haben willst, keine einzige der Antworten zu finden.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Antw: Welchen anderen Editor installieren
« Antwort #6 am: 19. März 2012, 22:04:18 »
Na wenigstens weiß ich jetzt, wo die Buttons sind. Mir wurde der TinyMCE übrigens auf dem PC nicht angezeigt, erst, nachdem ich eben den Browser-Cache noch einmal geleert habe, habe ich die Einstellung wieder vornehmen können. Das Problem bestand eben aber auf dem Laptop nicht.
Deshalb habe ich auch etwas verwirrt gefragt, ob der TinyMCE denn eigentlich normal laufen sollte, weil ich der Meinung war, dass ich ihn schon gesehen hatte (das war dann wohl vor dem Verschieben der Source auf jupgrade eine Ebene höher).

Danke für den Link. Die Tatsache, zu wissen, dass der TinyMCE noch voll da sein sollte hat mir geholfen, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, den Cache noch einmal zu löschen.
Es hätte mich trotzdem interessiert, mit welchen Suchbegriffen Du gearbeitet hast.

Ach ja, ich habe das wirklich nicht mit Absicht gemacht und ich empfinde die Bezeichnung als Lügner immer als eine absolute Frechheit und ganz schlechten Stil.

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: Welchen anderen Editor installieren
« Antwort #7 am: 19. März 2012, 23:40:05 »
Es hätte mich trotzdem interessiert, mit welchen Suchbegriffen Du gearbeitet hast.
"joomla tinymce icons"

Zitat
Ach ja, ich habe das wirklich nicht mit Absicht gemacht und ich empfinde die Bezeichnung als Lügner immer als eine absolute Frechheit und ganz schlechten Stil.
Ich kann dich alternativ auch als unfähig bezeichnen...

Fakt ist, daß es dutzende von Antworten dazu gibt. Die Gründe, warum jemand etwas nicht findet, interessieren mich nur sekundär. Allein die vielen vorhandenen Antworten reichen für die Löschung der Frage aus.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Antw: Welchen anderen Editor installieren
« Antwort #8 am: 20. März 2012, 00:16:12 »
Tja, damit ist das dann gleich der erste Eintrag. Also Icon anstatt Button. Ich frage lieber nicht, wie man auf Icon kommt, da muss man wohl auch Klapprechner benutzen, wenn man Laptop oder Notebook sucht. Klingt eher so, als hättest es dir geholfen, das du wusstest, wonach Du suchen musstest.

Danke für die Hochstufung, freut mich zu sehen, wie Du Dich an die Etikette hältst, auf die Du hier ja so viel Wert legst. Trotzdem Danke für die Auflösung.