Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Warum kann ich ein mainmenu nicht zweimal erstellen?  (Gelesen 1275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benny12

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
Warum kann ich ein mainmenu nicht zweimal erstellen?
« am: 02. Juni 2014, 16:57:56 »
Hallo,
ich benötige eine Hilfe.
Kurz zum Problem:
Ich möchte Joomla gerne zweisprachig nutzen und habe alle Einstellungen vorgenommen, Fähnchen werden angezeigt, aber leider kann ich im Englischen neuen Hauptmenü nicht den Menütyp mainmenu vergeben, da dieser bereits in der deutschen Version vergeben wurde und somit zeigt beim Aufruf der englischen Seite kein Mainmenu an.

Wie kann ich ein zweites Mainmenu erstellen, so dass ich auf der deutschen Startseite zum Beispiel:

Index A

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Warum kann ich ein mainmenu nicht zweimal erstellen?
« Antwort #1 am: 12. Juni 2014, 17:28:33 »
So ganz verstehe ich nicht, was du möchtest. am besten machst du für jede Sprache ein eignes Menü. Und für jedes Menü ein eigenes Modul. Der menüname hiesst dann eben mal mainmenu-de und mainmenu-en.
Die Module stellst du auf dieselbe Position, dann kommt immer das passende.

Grüße, Christiane