Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: User Registrierung im Front-end mail kommt nicht  (Gelesen 2100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Racker

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
User Registrierung im Front-end mail kommt nicht
« am: 30. März 2013, 10:10:39 »
Meine Joomla Installation funktioniert einwandfrei bis auf das Registrieren von neuen usern über das Frontend. Die Registrierung läuft fehlerfrei ab, aber der user bekommt keine mail zur Bestätigung, in der Benutzerliste ist er aber schon vorhanden, als nicht freigeschaltet.

Ich habe an allen Schrauben gedreht, ohne Erfolg!

Meine Einstellungen:

PHP 5.2.17
Joomla 2.5.9
Installation: online
Anbieter: Strato
Mailing: php
sendmail: /usr/sbin/sendmail
SMTP Sicherheit: keine
Port: 25
Server: localhost

Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann?

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: User Registrierung im Front-end mail kommt nicht
« Antwort #1 am: 30. März 2013, 14:40:48 »
Hallo,

hat dein Template eine Fehlerausgabe (über dem Content), wie lautet die URL zur Seite? Hast du schon mal smtp probiert?
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: User Registrierung im Front-end mail kommt nicht
« Antwort #2 am: 30. März 2013, 14:57:22 »
Bei schlechten Hostern sollte eigentlich SMTP funktionieren. Die Daten bekommt man vom Hoster. Wenn er sogar dazu zu schlecht ist, sollte man sich einen besseren suchen.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Racker

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
Antw: User Registrierung im Front-end mail kommt nicht
« Antwort #3 am: 30. März 2013, 17:20:20 »
es gibt keine Fehlermeldung, auch im log ist nichts zu finden. Ich habe diese Erscheinung erst auf Joomla 2.5 , vorher mit 1,5 lief alles ohne Probleme. Ich habe als hoster STRATO und da bislang auch nie Probleme gehabt. Mein Anruf bei STRATO hat auch nichts ergeben, ich werde nach Ostern noch einmal anrufen.