Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: registration  (Gelesen 1379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
registration
« am: 09. Dezember 2012, 12:11:44 »
hey, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, habe nach allen mögichen schlagwörtern gesucht(user interface, registration...) aber nichts gefunden...also falls ich hier falsch bin mit dem thema einfach umleiten :)
also folgende sache:
habe mit cms joomla 2.5.8 website erstellt...
jetzt geht es mit um eine sache:die möglichkeit der registration.
die registrierung soll auf einem menüpunkt stattfinden, das login auf dem anderen meüpunkt.
wie trenne ich das modul voneinander?
habe in anderen templates die component.php gefunden, wo es hauptsächlich um daslogin/register-system ging.
muss ich das bei mir auch in das template integrieren oder wird das durch das erstellen vom anmelde-modul automatisch erstellt?

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: registration
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2012, 12:06:48 »
Es gibt im Joomla-Core kein Modul für die Registrierung. Dafür wird die entsprechende Ansicht der Benutzer-Komponente aufgerufen, und die kann im Menü auch ganz normal verlinkt werden.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.