Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Müsste im Backend nicht eigentlich ein Update angezeigt werden (2.5.3)  (Gelesen 3092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Auf 'meiner' Seite steht, Joomla wäre aktuell?! Gibt's das nur bei großen Sprüngen? Gerade Sicherheitspatches wären doch sicher interessant.

---

Edit: Im Kontrollzentrum steht, dass die Seite aktuell ist, wenn ich direkt in Erweiterungen\Updates nachsehe, dann steht das dort auch, drücke ich aber noch einmal auf 'prüfen', dann bekomme ich die Meldung, dass allow_url_fopen blockiert ist, was bei meinem Provider auch nicht zu ändern ist.
Kann man Joomla beibringen, curl zu benutzen? Kann jmd. dieses Verhalten bestätigen, ich finde es etwas ungünstig, dass Joomla OK meldet, wenn es die Prüfung gar nicht machen kann.

btw: Kann man eigentlich automatisch (per Mails) über Updates informiert werden? Gibt's da Lösungen?
« Letzte Änderung: 16. März 2012, 08:23:03 von Sammy »

Kubik-Rubik

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 4
  • Entwicklung von Joomla! / PHP Erweiterungen
    • Joomla! Extensions
Hallo Sammy,

wenn beidir allow_url_fopen deaktiviert ist (was auch sehr gut ist), wird die keine Aktualisierung angezeigt, da der Abruf der Dateien einfach nicht möglich ist.

cURL für die Prozedur? Ist ein lange Geschichte, es gab bereits Code dafür, dieser wurde aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht implementiert. Wenn dich das interessiert, dann such einfach mit Google danach.

Es gibt Erweiterungen, mit denen man sich informieren kann. Schau dir zum Beispiel diese an: http://extensions.joomla.org/extensions/administration/admin-reports/19754

Gruß
Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de

Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Du weißt gar nicht, wie lange ich nach einer solchen Extension oder einer entsprechenden Mailinglist gesucht habe.
Thx, ich sehe mir die Erweiterung mal an.

Ich frage mich jetzt nur, ob der bei mir läuft, wenn der scheinbar nur die internen Routinen anstößt..?