Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Mediamanager funktioniert nach Migration von Joomla 1.6.6 auf 2.5.11 nicht mehr  (Gelesen 1690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astonish

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
Liebe Experten,

seit einem Update meiner Joomla-Installation von Version 1.6.6 auf 2.5.11 öffnet sich der Mediamanager nicht mehr. Der Aufruf verläuft im Leeren - Ähnliches geschieht, wenn ich bei der Erstellung/Bearbeitung eines Beitrags auf "Bilder" klicke.

Kann mir hier jemand helfen? Es handelt sich um die schöne Seite www.kinderundjugendmedien.de

Herzlichen Dank!
Tobias

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Hallo Tobias,
zuerst mal die üblichen Fragen: Welche Version des JCE bzw. des Media Mangers ist im Einsatz? Passen deine Versionen zu Joomla 2.5?
Grüße, Christiane

Astonish

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
Hallo und vielen Dank für Eure schnelle Reaktion - Ihr seid wirklich toll!

Die Aktualisierung der Installation hatte ich notgedrungen nach einem Hacking-Angriff vorgenommen; als ich mir heute den Ordner "images" via FTP genauer ansah, traute ich meinen Augen nicht: Nicht nur im Root-Verzeichnis der Joomla-Installation hatten sich die Hacker umgetan, sondern auch hier. Es gabe einige Dateien, die nicht nur den Zugang auf dieses Verzeichnis über Joomla abriegelten, sondern scheinbar auch weitere Dinge im Schilde führten (Stichwort: Injections). Ich habe alle Dateien und Ordner gelöscht und mir auch die symbolischen Verweise angesehen - und nun funktioniert Joomla wieder einwandfrei. Die Dateien - bei denen mein Virenscanner übrigens laut Alarm schlägt - habe ich dem Netzadministrator des Hosters bzw. Providers geschickt. Ich bin gespannt, was dieser mir noch zu den Dateien sagen wird ...

Viele Grüße
Tobias