Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Joomla Webseite für Deutsche und Schweizer mit getrennten Inhalten  (Gelesen 2045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iomicron

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 4
Hallo,

ich brauche auf eine Joomla-Webseite die Deiutsche und die Schweizer Sprache (Flagge) als Inhalt.
Also ein Schweizer bekommt andere Inhalte als ein Deutscher. Da es aber für die Schweiz kein extra Sprachpaket gibt, habe ich keine Ahnung wie man das hin bekommen kann.

Bitte um Hilfe!

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: Joomla Webseite für Deutsche und Schweizer mit getrennten Inhalten
« Antwort #1 am: 29. November 2012, 20:18:04 »
Einfach ein schweizerisches Sprachpaket herstellen: Das de-DE-Paket auspacken, in sämtlichen Ordner- und Dateinamen und den enthaltenen Texten de-DE mit de-CH ersetzen, wieder packen und normal installieren.

Für jede Erweiterungssprache mußt du das zusätzlich machen.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

iomicron

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 4
Antw: Joomla Webseite für Deutsche und Schweizer mit getrennten Inhalten
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2012, 08:05:07 »
Danke erstmal für den Tipp.

Das hab ich jetzt auch gemacht. Jetzt funktioniert aber die die Seite auf DE nicht mehr.

Ich habe dann das polnische Sprachpaket installiert und das der Schweiz zugewiesen. Das funktioniert dann. Habe in den Sprachfiles da die polnischen Texte gegen die Deutschen ausgetauscht. Nur im Eingabefeld vom Suchformular und in der Schnellanzeige bekomme ich das Polnisch nicht weg.

Woher werden da die Texte genommen?

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: Joomla Webseite für Deutsche und Schweizer mit getrennten Inhalten
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2012, 13:46:36 »
Backend -> Konfiguration/System/Fehlersuche beide Debug-Optionen einschalten. Unten erscheinen die geladenen Sprachdateien.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

iomicron

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 4
Antw: Joomla Webseite für Deutsche und Schweizer mit getrennten Inhalten
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2012, 15:58:17 »
Danke,

habe den rest polnisch jetzt entfernen können.

Warum das mit der Installation der Schweiz nicht klappt kann mir wohl hier niemand sagen :(