Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Joomla + 1&1 + Thai-Schrift  (Gelesen 1668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moglipackung

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Joomla + 1&1 + Thai-Schrift
« am: 08. Dezember 2012, 10:11:40 »
Hi Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Webhoster 1&1? Verträgt der sich gut mit Joomla 2.5? Ich weiß, dass das dot alles gut läuft, aber ich frage aus dem spezillen Grund, da ich auf meine Webseite Beiträge in Deutsch und THAISCHRIFT einsetzten möchte. Mein alter Anbieter (all.inkl.com) hat das nicht verkraften können - es kamen nur "?" anstatt "อักษรไทย" Thaischriftzeichen - und was all.inkl. alles versucht hat... ABER: es kann nicht an Joomla liegen, da es viele Webseiten gibt, die mit Joomla arbeiten und es schaffen (u.a. die Thaibotschaft in Deutschland  ;) ) - Hat jemand also schon mal andere Schriftarten verwenden bei 1&1 - ist das möglich??? Ich bin sehr Dankbar über hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße
M. :D

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: Joomla + 1&1 + Thai-Schrift
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2012, 11:01:55 »
Hallo,

der Hoster sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, ob die Schrift richtig angezeigt wird. Das hat "eigentlich" nur etwas mit der Zeichenkodierung (UTF-8) und dem Client (= Besucher der Seite) zu tun, ob er die Schriftart unterstützt oder nicht.

Ich denke nicht, dass es Probleme bei 1&1 geben dürfte, aber kann man dort keinen Testaccount beantragen um sich das ganze mal anzuschauen und auszuprobieren? Bei meinem Hoster hatte ich bis jetzt keine Probleme "kryptische" Schriftarten zum Laufen zu bekommen (wobei ich zugeben muss nur russisch, polnisch und chinesisch (mandarin) ausprobiert zu haben)
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

SirDrake

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 4
Antw: Joomla + 1&1 + Thai-Schrift
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2012, 13:40:08 »
fairerweise hättest du deinen thread von hier verlinken sollen
http://www.joomla-downloads.de/forum/3-joomla-komponenten/84156-thaischrift-in-joomla-2-5.html

ich befürchte die ANtworten werden sich stark gleichen

Gruß Fred

Edit: und hier auch nochmal, allerdings ohne ANtworten
http://www.joomlaportal.de/joomla-2-5-erweiterungen-komponenten/285005-thaischrift-joomla-wird-zu-fragezeichen-auch-mit-joomfish.html
Gruß Fred