Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Fehlerstatus 500 blockiert Joomla  (Gelesen 3614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widmerr

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
Fehlerstatus 500 blockiert Joomla
« am: 15. November 2012, 09:35:21 »
Hallo

Wir haben auf unserer Website ein Smartform Gold Formular SGF entwickelt und veröffentlicht. Weil das Formular nicht angezeigt wurde, haben wir im Backend den System-Debug-Modus aktiviert. Daraufhin wurde eine Meldung mit Fehlercode 500 zurückgegeben. Auf die Website kann nicht mehr zurückgegriffen werden, der Link 'Zurück zum Kontrollzentrum' funktioniert nicht. Der System-Debug-Modus kann nur über die konfig.php zurückgesetzt werden.

Es scheint auf den ersten Blick, dass die Fehlermeldung gar nicht durch das SGF verursacht wurde. Kann uns jemand einen Hinweis geben, wo wir den Fehler suchen müssen und wie er zu beheben ist.

Fehlermeldung:
Zitat
500 - Es ist ein Fehler aufgetreten

JDatabaseMySQL::query: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE `g`.`group_id` = '8' AND `u`.`block` = '0' AND `u`.`sendEmail` = '1'' at line 4 SQL=SELECT `u`.`id`,`u`.`email` FROM `j25_user_usergroup_map` INNER JOIN `j25_users` AS `u` ON(`g`.`user_id` = `u`.`id` WHERE `g`.`group_id` = '8' AND `u`.`block` = '0' AND `u`.`sendEmail` = '1'

Zurück zum Kontrollzentrum

Call stack   
#      Function      Location   
1      JAdministrator->render()      /home/sgffweb/www/test.sgffweb.ch/administrator/index.php:52   
2      JApplication->triggerEvent()      /home/sgffweb/www/test.sgffweb.ch/administrator/includes/application.php:204   
3      JDispatcher->trigger()      /home/sgffweb/www/test.sgffweb.ch/libraries/joomla/application/application.php:642   
4      JEvent->update()      /home/sgffweb/www/test.sgffweb.ch/libraries/joomla/event/dispatcher.php:161   
5      call_user_func_array()      /home/sgffweb/www/test.sgffweb.ch/libraries/joomla/event/event.php:71   
6      plgSystemAkeebaupdatecheck->onAfterRender()          
7      plgSystemAkeebaupdatecheck->_getSuperAdministrators()      /home/sgffweb/www/test.sgffweb.ch/plugins/system/akeebaupdatecheck/akeebaupdatecheck.php:149   
8      JDatabase->loadObjectList()      /home/sgffweb/www/test.sgffweb.ch/plugins/system/akeebaupdatecheck/akeebaupdatecheck.php:234   
9      JDatabaseMySQL->execute()      /home/sgffweb/www/test.sgffweb.ch/libraries/joomla/database/database.php:1100   
10      JError::raiseError()      /home/sgffweb/www/test.sgffweb.ch/libraries/joomla/database/database/mysql.php:548   
11      JError::raise()      /home/sgffweb/www/test.sgffweb.ch/libraries/joomla/error/error.php:251


Freundliche Grüsse

R. Widmer

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: Fehlerstatus 500 blockiert Joomla
« Antwort #1 am: 15. November 2012, 14:33:55 »
Hallo,

das liegt wohl am Plugin "akeebaupdatecheck", da ist ein Datenbankquery kaputt (und zwar fehlt eine schließende Klammer vor dem "WHERE"). Schau doch mal, ob du die neuste Version von Joomla! und dem Plugin benutzt (und kontrolliere in dem Fall gleich noch die anderen Erweiterungen auf ihre Aktualität)
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

widmerr

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
Antw: Fehlerstatus 500 blockiert Joomla
« Antwort #2 am: 17. November 2012, 11:16:35 »
Besten Dank für den Hinweis. Mit der Neuinstallation des Plugins konnte das Problem behoben werden.