Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Bilder im Eventkalender werden nur mit "x" angezeigt  (Gelesen 2631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goetti

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 5
Bilder im Eventkalender werden nur mit "x" angezeigt
« am: 04. März 2014, 03:33:53 »
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige dringend Hilfe. Ich habe mir eine HP erstellen lassen und kann diese mit Joomla pflegen. Ich habe eine DJ Seite und versuche seit Stunden ein Eventbild dort hochzuladen, welches mir auf der HP immer nur mit einem schwarzem X angezeigt wird.
Kann es an der Verlinkung liegen ?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich bin am verzweifeln :'( :'( :'(
Viele Grüße
goetti

zero24

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 90
    • Meine Webseite
Antw: Bilder im Eventkalender werden nur mit "x" angezeigt
« Antwort #1 am: 04. März 2014, 13:01:10 »
Hallo goetti,

Kann man sich das mal ansehen? Also kannst du einen Link posten?

Wo hast du das Bild wie hochgeladen? Mit welcher Komponente willst du dein Bild anzeigen? Stimmt der Pfad wenn du ihn mit dem FireBug (o.ä.) untersuchst? Kannst du das Bild direkt im Browser aufrufen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

goetti

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 5
Antw: Bilder im Eventkalender werden nur mit \"x\" angezeigt
« Antwort #2 am: 04. März 2014, 20:31:26 »
Hallo zero24,
erst einmal vielen Dank, das Du mir weiterhelfen möchtest.
Als erstes  sende ich Dir den Link der Seite:
http://www.alles-ruebe.de/index.php/eventkalender/4-preetz-kuerzeste-nacht/event_details

ich habe das Bild in Joomla unter Medien hochgeladen. Bin dann in den Eventkalender, habe das Event angeklickt, dort gibt es wieder ein Tool: Eventbild hochladen, genau das habe ich dann getan. Das Bild wird mir dann angezeigt mit Images/kuerzeste.jpg.
In der Vorschau wird es mir dann auch korrekt angezeigt, leider auf der HP nicht. Ich habe bei Google gelesen, das man es verlinken muss ? auch das habe ich versucht, ohne Erfolg: ich habe eine neue Kategorie eröffnet, das Bild reingeladen und es mit der URL verlinkt. Das Bild kann ich ohne weiteres im Browser öffnen.
Der Link dazu sieht dann so aus:
http://www.media724.de/allesruebe/administrator/index.php?option=com_media
Der Ersteller der HP ist leider wie vom Erdboden verschluckt, Geld kassiert und tschüß, dabei sollte ich noch eine Einweisung bekommen und nun stehe ich ziemlich ratlos da, denn ich habe noch nie im Leben mit Jommla gearbeitet und habe auch keinerlei Vorkenntnisse.
Wie kann ich den Pfad überprüfen und wie müsste er aussehen ?
Viele Grüße     goetti

Beitrag zusammengefügt: 04. März 2014, 20:58:04
Ach ja, das Bild kann ich auch direkt im Browser öffnen, ohne Jommla
« Letzte Änderung: 04. März 2014, 20:58:04 von Joomla-Hilfe »

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Bilder im Eventkalender werden nur mit "x" angezeigt
« Antwort #3 am: 04. März 2014, 21:50:55 »
Das tut mir ja lei für dich - aber eine Einweisung wirst du dir besorgen müssen, sonst wird das nichts. Es gibt video-tutorials oder e-books, schau dich da um.

Zitat
Das Bild wird mir dann angezeigt mit Images/kuerzeste.jpg
Es wird erwartet unter /images/Eventflyer/kuerzeste.jpg
Grüße, Christiane

zero24

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 90
    • Meine Webseite
Antw: Bilder im Eventkalender werden nur mit "x" angezeigt
« Antwort #4 am: 05. März 2014, 07:32:02 »
Moment mal, du hast zwei Joomlas :)

Hier (alles funktioniert):
http://www.media724.de/allesruebe/index.php/eventkalender/4-preetz-kuerzeste-nacht/event_details

Hier (Bild wird nicht angezeigt):
http://www.alles-ruebe.de/index.php/eventkalender/4-preetz-kuerzeste-nacht/event_details

Sprich du musst das Bild auf der Webseite http://www.alles-ruebe.de --> Backend --> Inhalt --> Medien hochladen und nicht bei http://www.media724.de/  ;)

Zitat
Wie kann ich den Pfad überprüfen und wie müsste er aussehen ?
Den Pfad kannst du z.B. mit dem Addon FireBug für den FireFox oder z.B. mit den F12 Tools vom IE untersuchen dann wird der URL bzw. der erwartete Pfad angezeigt.

Wie Firstlady schon schrieb wird der Pfad: /images/Eventflyer/kuerzeste.jpg  erwartet.

BTW: Die Webseite unter http://www.media724.de/allesruebe würde ich offline nehmen (BE --> System --> Konfiguration --> Website offline --> Ja) oder besser noch löschen da deine Webseite sonst doppelt im Web ist was die Suchmaschienen nicht so mögen :)
Dazu würde ich mich bei der Firma via eMail oder Kontaktformular melden: http://www.media724.de/kontakt
Wenn man dann noch nicht reagiert dann kannst du dich ja auch mal telefonisch bzw. per Post melden: http://www.media724.de/impressum   :)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

goetti

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 5
Antw: Bilder im Eventkalender werden nur mit "x" angezeigt
« Antwort #5 am: 05. März 2014, 08:33:02 »
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, das es unter dem 1. Link funktioniert :)
Also es ist so, das ich ein Jommla Zugang habe ( von media724 ). Ich bearbeite sie immer unter www.media724.de/allesruebe/
Da ich vorher schon einmal eine HP hatte wird die neue HP irgendwie automatisch auf die Domain www.alles-ruebe.de übertragen.
Das hat immer mit allem funktioniert, nur leider mit den Bildern nicht.
Hmmm...vielleicht muss ich es doch verlinken auf www.alles-ruebe.de ?
Die Firma reagiert auf keinerlei Kontakt, nicht auf Email und auch nicht auf Telefon und AB  :-\
Werde jetzt erst mal den Pfad überprüfen.
Danke, Ihr seit echt klasse  :)

zero24

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 90
    • Meine Webseite
Antw: Bilder im Eventkalender werden nur mit "x" angezeigt
« Antwort #6 am: 05. März 2014, 10:01:11 »
Zitat
Hmmm...vielleicht muss ich es doch verlinken auf www.alles-ruebe.de ?

hmm was meinst du mit linken?

theoretisch würde es funktionieren wenn du als Bild URL folgendes eingibst (HTML Ansicht des Editors):
http://www.media724.de/allesruebe/images/Eventflyer/kuerzeste.jpg
Aber das ist eigentlich Blödsinn es funktioniert zwar nur es ist nicht sauber.

Was spricht denn dagegen alles direkt über www.alles-ruebe.de/administrator zu machen?
Also dort die Bilder hochladen und Änderungen zu machen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

goetti

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 5
Antw: Bilder im Eventkalender werden nur mit "x" angezeigt
« Antwort #7 am: 05. März 2014, 10:46:57 »
Du bist ein Goldstück, zero24 :)

ich wusste gar nicht, das das möglich ist, dachte ich bin auf media724 bei der Anmeldung von Joomla angewiesen.
Es hat funktioniert...juhuuuu !!!!!!!

Vielen vielen dank !!!!!!
ohne Dich hätte ich das nie hinbekommen, dabei war es jetzt so einfach ;D

Viele liebe Grüße