Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Anderen Kontigent aber die gleiche Domain url  (Gelesen 1650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kentala

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
Anderen Kontigent aber die gleiche Domain url
« am: 17. September 2013, 20:00:21 »
Hi,

meine Homepage ist noch auf 1.5 Jommla und nun bin ich gerade dabei die selbe Seite ( Domian) in 2.5 neu zugestalten.

Damit ich meine Einträge in Google behalten kann, nenne ich die Beiträge usw. gleich. Das klapp auch alles.

Bis jedoch auch das /de/ in der Mitte der Url

Alte Seite: domainame.de/de/hundkatzeschmaus-gesunder-mensch.html

Neue Seite: domainname.de/hundkatzeschmaus-gesunder-mensch.html

Wie bekomme ich jetzt auf meine Neuen Seite (jommla 2.5 ) die gleich Url hin?

Hoffe jemand kann mir helfen :) Danke schonmal

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Anderen Kontigent aber die gleiche Domain url
« Antwort #1 am: 17. September 2013, 21:07:00 »
Im Sprachplugin (Backend - Erweiterungen - Plugins - Systemplugins) kann man die Option wählen "URL-Sprachkürzel entfernen".
Aber: wenn die Seite neu erstellt wird würde ich doch gleich zu Version 3... raten. Die 2.5 lebt nicht mehr lange - und den zu erwartenden Migrationsaufwand kann man sich sparen, wenn man gleich mit der Version 3 anfängt.
Grüße, Christiane

Kentala

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
Antw: Anderen Kontigent aber die gleiche Domain url
« Antwort #2 am: 19. September 2013, 14:41:05 »
#Firstlady

Vielen vielen leiben Dank, Du hast mir echt weitergeholfen :))))