Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Admin-Leiste verschwunden im Backend  (Gelesen 1574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joschi

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Admin-Leiste verschwunden im Backend
« am: 26. Mai 2014, 18:05:17 »
Ich bin am Durchdrehen. Als Newbie habe ich zum Ausprobieren Joomla! 2.5 aus XAMPP installiert und schon einiges damit gemacht - u.a. auch PowerAdmin installiert (oder war das schon im Install-paket mit dabei?). Auch habe ich JSN ImageShow installiert. Als ich mich nun nach einiger Zeit wieder als Admin im Backend eingeloggt habe, sehe ich nur noch die JSN ImageShow Console (zur Konfiguration) - alle anderen Reiter sind weg: Benutzer - Menü - Beiträge - Erweiterungen - etc - ALLES WEG. Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich nach Install. von PowerAdmin. mit diesem Tool überfordert war und es deshalb wieder runtergeschmissen habe.
Kann es sein, dass ich damit das Kind mit dem Bade ausgeschüttet habe?
Wenn ja - wer weiß Hilfe?
Joschi

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Admin-Leiste verschwunden im Backend
« Antwort #1 am: 12. Juni 2014, 17:33:27 »
Was hast du denn mit dem PowerAdmintool gemacht? Es hört sich an als hättest du dir erfolgreich alle Rechte entzogen.
Vermutlich hast du keinen älteren Stand gesichert? du könntest eine parallele Installation aufbauen, eine neue. Mit denselben Benutzern (achte auf die id) und dann die user-Tabellen in deiner Datenbank austauschen.
Aber immer vorher schön sichern - und keine Daenbanken überschreiben!
Grüße, Christiane