Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: zwei getrennte Usermenüs  (Gelesen 681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xzillen

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
zwei getrennte Usermenüs
« am: 11. April 2016, 19:42:46 »
Hallo zusammen

ich habe da mal ne frage

und zwar
ich habe bei mir in Joomla Version 3.5.1 zwei usermenüs angelegt also einmal für ganznormale Benutzer die eingeloggt sind
und eins für Admin

jetzt Möchte ich die so einstellen von zugriffslevel das jeder sein benutzer menü sieht

die admins das menü für die admin
und die user das menü für die Normalen Benutzer

jetzt meine Frage wie kann ich das am besten machen

ich habe das schon mal versucht 
bin so weit das die benutzer ihr menü sehen

aber die admins sehen beide menü
ich möchte aber die admin nur das adminmenü zuweisen ..

wie kann ich das machen .
 

und habe da noch eine Frage bezuglich css

ich Möchte gerne eine css datei anlegen für verschiedene Bildschrimauflösungen wie kann die css datei ambesten anlegen
und das so das ich nur den teil in die neuen css datein eintrage die von der haupt css datei abweischen.

 

xzillen

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
Antw: zwei getrennte Usermenüs
« Antwort #1 am: 11. April 2016, 22:36:01 »
das ist ein erweiterung meines ersten Postst

frage 3

ich habe auf meiner seite z.b im menü vor dem menü name einen punkt (siehe bild anhang)

jetzt wollte ich mal fragen wie ich diese punkte wegbekomme.