Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Zoom Gallery zu J3.x  (Gelesen 1871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Webworker Berlin

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 26
    • Webworker Berlin
Zoom Gallery zu J3.x
« am: 08. November 2014, 11:53:11 »
moin

Heute habe ich mal ne Frage an die alten Hasen. Vielleicht ist ja doch noch der ein oder andere am Start.

Ich helfe einem Karnevalsverein seine 1.x auf 3.x zu bringen. In der 1.x war die Zoom Gallery verbaut mit gefühlten 20 Millionen Bildern. Die Zoom Gallery wurde irgendwann mal eingestellt. Nun zu meiner Frage:

Gab es da vielleicht einen Nachfolger der es ermöglicht dieses Wirrwarr an Bildern und diese wirren Dateinamen der Bilder so zu übernehmen ? Sprich die Datenbanktabellen unter Umständen sauber erkennt ?

Mit den Joomlagalerien hatte ich es bisher nicht so. N guter Ansatz wäre fein. Vielleicht ne neue Galerie und die Datenbanktabellen selber migrieren nach 3.x ? Welche Galerie kommt der Zoom am nächsten usw


Portalthread: joomlaportal.de/joomla-3-x-erweiterungen-komponenten/314925-zoom-gallery.html

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: Zoom Gallery zu J3.x
« Antwort #1 am: 08. November 2014, 12:34:37 »
Hallo,

geht es dir darum erstmal nur alles zu übernehmen oder um sinnvolle Namen? Bei erstem könntest du z.B. Phoca nehmen und die Ordnerstruktur + Bilder in den Phoca-Ordner kopieren. Dann werden die Bilder automatisch erkannt.

Soll das ganze "saubere" Namen haben (sprich die Namen aus der DB), dann bräuchte es wahrscheinlich ein Script.
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

Webworker Berlin

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 26
    • Webworker Berlin
Antw: Zoom Gallery zu J3.x
« Antwort #2 am: 08. November 2014, 16:42:15 »
Zitat
Soll das ganze "saubere" Namen haben (sprich die Namen aus der DB), dann bräuchte es wahrscheinlich ein Script.

Genau das ^^

Ich bin gerade dabei da auszumisten und eventuell nichtdahingehörende Dateien zu finden. Wenn ichs dann endlich auf gn2 habe werde ich mir mal die alte Galerie anschauen und schauen welche dem nahe kommt. Dann mal die alte Datenbank anschauen. Vielleicht bekomme ich das per SQL hin, das ich das in die neue Datenbanktabelle reinpacken kann.

Vielleicht fällt noch wem ein besserer Weg ein bis dahin.