Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Video einbetten  (Gelesen 2980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 8
Video einbetten
« am: 17. Juni 2015, 15:33:10 »
Hallo zusammen.

Ich stehe für mich mal wieder vor einem Problem.

Ich habe ein Template, was ich nach meinem Bedürfnissen abändern möchte.
In dem Template gibt es ein Bild das einen TV darstellt.
In diesem TV lassen sich Youtube-Videos abspielen. Das Video welches man dort anzeigen möchte, wird in dem Template Backend eingestellt über einen Youtube Code.
Nun möchte ich aber kein Video von Youtube nutzen, sondern ein Video was ich selber auf dem Server gespeichert habe.

Der Code in der Index.php sieht folgendermaßen aus.

<!--video-->

<?php if ($yclose == 1) { ?><div class="dd-positioncontrol dd-positioncontrol-149088887" id="video">
<iframe src="http://www.youtube.com/embed/<?php echo $this->params->get('youtubec'); ?>?rel=0&amp;autoplay=<?php echo $this->params->get('video1'); ?>&amp;start=<?php echo $this->params->get('youtubes'); ?>&amp;wmode=opaque" frameborder="0" width="444" height="249" allowfullscreen="true"></iframe>
<?php echo $view->position('video''dd-nostyle'); ?></div><?php ?>
<!--end video-->

Wie kann ich dieses bewerkstelligen? Ein Modul oder Plugin für einen Player?


Die Seite ist online noch nicht erreichbar. Sollten aber nähere Infos benötigt werden, so werde ich diese schnellstens nachreichen.

Vielen Dank

Jack

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: Video einbetten
« Antwort #1 am: 17. Juni 2015, 16:57:16 »
Ändere doch einfach den Pfad zu deinem Video ab...
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

Jack

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 8
Antw: Video einbetten
« Antwort #2 am: 17. Juni 2015, 17:32:07 »
Hi bemblimen,

Ich habe das ganze mal so abgeändert:

<iframe src="http://ww.meinedomain.tld/videos/meinvideo.mp4/<?php echo $this->params->get('youtubec'); ?>?re................
Hier ist aber ganz klar, das mir die ganze seite eingefügt wird und nicht nur das video.

selbst wenn ich es so abändern würde: <iframe src="http://videos/meinvideo.mp4/<?php echo $this->params->get('youtubec'); ?>?re

wird mir nichts angezeigt weil ja keine Adresse vorhanden ist.

Sorry ich bin da nicht umbedingt die hellste leuchte  :-X

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: Video einbetten
« Antwort #3 am: 17. Juni 2015, 19:53:34 »
Versuchs doch mal mit der variablen " vyBOF4E3IP4 "
Veni vidi stupere

Jack

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 8
Antw: Video einbetten
« Antwort #4 am: 17. Juni 2015, 20:04:57 »
Versuchs doch mal mit der variablen " vyBOF4E3IP4 "

Hallo jacxx

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.

Werde mich mal unter www.gidf.de schlau machen.

Jack

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 8
Antw: Video einbetten
« Antwort #5 am: 17. Juni 2015, 22:06:42 »
Versuchs doch mal mit der variablen " vyBOF4E3IP4 "

Wie kommst du zu diesem Code?

Ich habe das ganze bis jetzt so gelöst:
Was mich aber noch nicht ganz zufrieden stellt, damit meine ich den Player womit das ganze abgespielt wird.
Kann man im Player zusätzlich anzeigen wie lange die Gesamtlaufzeit des Videos ist?
Die Lautstärke kann man nicht regeln.
Vielleicht gibt es da noch andere Features.

<!--video-->

<?php if ($yclose == 1) { ?><div class="dd-positioncontrol dd-positioncontrol-149088887" id="video">
<iframe width="444" height="249" src="http://meinedomain.tld/video/meinvideo.mp4" frameborder="0" allowfullscreen="true"></iframe>
<?php echo $view->position('video''dd-nostyle'); ?></div><?php ?>
<!--end video-->

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: Video einbetten
« Antwort #6 am: 19. Juni 2015, 01:58:18 »
Hallo Jack, ich meinte im ersten Code solltest du mal den Versuch starten,  den besagten Videocode (YTube) einzufügen.. weil ja Video 1 nicht klappte. Du hattest ja deinen Channel schon eingetragen.. ;)

Ja, ich bin kein Programmierer, mit Flash wäre das seinerzeit gut gelungen..Video im TV abzuspielen.
Vielleicht kann man was mit nem HTML5 Player was machen?

Schau dort mal .. http://www.videojs.com/
Veni vidi stupere