Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Update auf Joomla 3.4: Unendliches Redirect  (Gelesen 3775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackwar

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 9
Update auf Joomla 3.4: Unendliches Redirect
« am: 25. Februar 2015, 10:55:30 »
Hi Leute,
nur als Info: Wenn ihr nach dem Update auf 3.4.0 im Frontend ein Problem mit unendlichen Redirects habt, geht bitte in den Sprachen-Manager, geht auf die Inhaltssprachen und passt die Zugriffsrechte dort an. Es gibt alte Installationen, welche dort noch nichts eingetragen haben und das bedeutet einen Fehler im Frontend. Einfach die jeweilige Sprache öffnen und wieder auf speichern klicken.

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: Update auf Joomla 3.4: Unendliches Redirect
« Antwort #1 am: 25. Februar 2015, 18:35:28 »
Es gibt alte Installationen, welche dort noch nichts eingetragen haben
Das ist aber eindeutig ein Bug im Installer und die manuelle Reparatur bestenfalls ein Workaround und keine Lösung.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

zero24

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 90
    • Meine Webseite
Antw: Update auf Joomla 3.4: Unendliches Redirect
« Antwort #2 am: 26. Februar 2015, 08:45:44 »
Hallo Dietmar,

das ist bekannt. Es gibt auch schon einige ansätze das Problem zu lösen.
Diskussionen:
https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/6172 und
https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/6194

wobei letztere ein weiterer Vorschlag für einen Fix ist.

EDIT:
Zitat
ein Bug im Installer

Ja aber nicht in 3.4 das ist eine alte Version der Installation gewesen (wenn ich mich richtig erinnere 2.5.x oder so) Also nur webseiten die seit der ersten erstellung diese Einstellungen nicht mehr gespeichert haben. Haben das Problem ;)
« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 08:51:14 von zero24 »
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)