Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Schlagworte / Tags - Mehrsprachig  (Gelesen 2240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbtip

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 22
Schlagworte / Tags - Mehrsprachig
« am: 16. Januar 2015, 06:14:01 »
Guten Morgen in die Runde  :),

ich hatte ja vor ein paar Wochen schon zu dem Thema Schlagworte / Tags - doppel Content hier eine Frage gestellt und super Hilfe bekommen.

Jetzt habe ich ein weiteres Problem in dem Zusammenhang feststellen müssen.

Bei dem Test beliebteste Schlagworte für die englische Sprache als Cloud darzustellen, musste ich feststellen, das weiterhin nur die deutschsprachigen Tags angezeigt werden.
Obwohl ich ein entsprechendes separates Modul des Typ "Schlagwörter beliebte" für die englische Sprache angelegt habe. >> Siehe Hardcopy

Natürlich habe ich die entsprechenden Schlagworte / Tags auch so markiert das diese für die englische Sprache sind  :)

Hat einer von euch dies auch schon mal angetestet und seine Erfahrung gemacht?

Gibt es dafür auch vielleicht eine Lösung?

Danke schon mal im voraus!

Harmageddon

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 23
    • ZweiIconKram
Antw: Schlagworte / Tags - Mehrsprachig
« Antwort #1 am: 17. Januar 2015, 10:15:47 »
Hi!

Frei nach dem Motto "Alles, was kein Bug ist, lässt sich durch einen Parameter lösen", liegt auch das vermutlich an einer tief im Backend vergrabenen Einstellung. Diese findest du unter "Konfiguration - Schlagworte" (oder "Komponenten - Schlagworte - Optionen" im Tab "Eintragsauswahl". Hier musst du "Sprachfilter" auf "Aktuell" stellen, damit dir überall nur die Tags der aktuellen Sprache angezeigt werden.

tbtip

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 22
Antw: Schlagworte / Tags - Mehrsprachig
« Antwort #2 am: 20. Januar 2015, 22:15:15 »
Hallo Harmageddon,

entschuldige das ich mich jetzt erst wieder melde.

Genau diese Einstellung ist aktiv. Also kann dies leider nicht die Lösung sein.

Harmageddon

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 23
    • ZweiIconKram
Antw: Schlagworte / Tags - Mehrsprachig
« Antwort #3 am: 23. Januar 2015, 16:43:03 »
Hallo Harmageddon,

entschuldige das ich mich jetzt erst wieder melde.

Genau diese Einstellung ist aktiv. Also kann dies leider nicht die Lösung sein.
Die Einstellung steht in deinem Bild auf "Alle", nicht auf "Aktuell".

tbtip

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 22
Antw: Schlagworte / Tags - Mehrsprachig
« Antwort #4 am: 24. Januar 2015, 11:15:58 »
Die Einstellung steht in deinem Bild auf "Alle", nicht auf "Aktuell".

Oh Mann wie peinlich  :-[
Danke noch einmal !!