Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )  (Gelesen 5597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4pfelmus

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 7
Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« am: 11. November 2014, 23:20:48 »
Hallo das hier ist meine erste Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen Google konnte es nicht^^.
Also zuerst ließen sich bei JEvents keine neuen Termine mehr speichern. Daraufhin wollte ich es neu installieren und habe mal meinen TMP (joomlaroot/tmp) ordner geleert. Als ich das nächste mal auf meine Seite ging erschien Error 404. Der eigentliche Startmenüpunkt ist verschwunden. Im Backend lässt sich kein Menüpunkt des Hauptmenüs mehr zur Startseite machen ( Fehler Ein Menü kann nur ein Standardeintrag enthalten!). Ein anderes Menü kann ich aber noch als startseite festlegen dann ist die seite auch wieder sichtbar. Aber wenn ich einen neuen Menüpunkt erstellen will erscheint eine weisse seite mit folgendem Fehlertext:
"Fatal error: Allowed memory size of 100663296 bytes exhausted (tried to allocate 23579 bytes) in /home/www/libraries/joomla/table/nested.php on line 1262"
Bei 100 663 296 bytest stand vorher ca 68 000 000 bytes, denn ich habe es auf einen Tipp aus dem Internet hin geändert. Dazu habe ich in die index.php datei im joomla-Verzeichnis folgende Zeile hinzugefügt: ini_set('memory_limit','96M');
Wenn vorher zu wenig "Memory size" vorhanden war sollte es doch dann behoben sein, da ca 30 MB mehr zur Verfügung stehen, aber der Fehler bleibt bestehen.
Habe schon alle erweiterungen nacheinander ausgemacht: hat nicht geholfen.
Bin kurz davor joomla neu zu installieren oder habt ihr noch ne idee?
Meine Website: www.rsv-schwalbe.de

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #1 am: 12. November 2014, 00:34:46 »
Hast du einen Besucherzähler installiert? JVcounter? Falls ja: deinstalliere ihn, falls du noch ins backend kommst.
Grüße, Christiane

4pfelmus

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 7
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #2 am: 12. November 2014, 16:24:21 »
Nein habe ich nicht. Habe ja auch alle Erweiterungen mal deaktiviert. Ins backend komme ich noch ganz normal.

FINWICK

  • Gast
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #3 am: 12. November 2014, 17:34:43 »
Schraube mal die Fehlerausgabe hoch und poste dann die Ausgabe. Meistens kann man am Call-Stack sehen wer es verursacht.

4pfelmus

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 7
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #4 am: 12. November 2014, 17:48:46 »
Hatte die Fehlerausgabe schon auf Entwicklung, habs jetzt nochmal auf maximum ausprobiert aber der Fehlertext bleibt:
Fatal error: Allowed memory size of 100663296 bytes exhausted (tried to allocate 21302 bytes) in /home/www/libraries/joomla/table/nested.php on line 1262

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #5 am: 13. November 2014, 09:41:54 »
Wenn in der Konfiguration bei der Fehlersuche "System debuggen" eingeschaltet ist, wird unter der Seite das Profil zum Laufzeitverhalten angezeigt. Möglicherweise hilft es bei der Fehlersuche. Normalerweise kommt Joomla mit 10-20MB aus. Ein Speicherverbrauch von über 100MB muß durch eine Erweiterung verursacht werden.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #6 am: 13. November 2014, 11:09:14 »
Zitat
/libraries/joomla/table/nested.php on line 1262

An der Stelle ist es wirklich eigenartig. Hast du ein Datenbank repair versucht?
Erweiterungen - Datenbanken - reparieren.

Grüße, Christiane

4pfelmus

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 7
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #7 am: 13. November 2014, 14:12:27 »
@Joomla-Hilfe: Habe System debuggen eingeschaltet, aber auf der Seite wo der Fehler dann kommt wird es nicht mehr angezeigt. Hab mal nen screenshot angehängt was es Im backend anzeigt könnt ihr was interessantes daraus lesen?:D

@Firstlady: Habe die Datenbank mal repariert. Fehler bleibt aber :( Die DB War wohl erst nicht auf dem aktuellen Stand und jetzt steht da das hier:

"Die Datenbanktabellenstruktur ist aktuell!

Andere Informationen:
Version des Datenbankschemas (in #__schemas): 3.1.1
Aktualisierungsversion (in #__extensions): 3.1.1
Datenbanktreiber: mysql
70 Datenbankänderungen wurden überprüft.
104 Datenbankänderungen hatten keinen Einfluss auf die Struktur der Datenbanktabellen und wurden deshalb übersprungen."

Manchmal steht in dem Fehlertext aber auch anstatt "/libraries/joomla/table/nested.php on line 1262":
"/libraries/joomla/table/mysql.php on line (?)"
Weiss leider nicht mehr in welcher line und jetzt steht der Fehler da wieder mit "nested.php on line 1262"

Trotzdem Danke für die Ideen:)



Beitrag zusammengefügt: 13. November 2014, 15:09:16
Ich habe grade gesehen in meinen Erweiterungen gibt es noch die JEvents Komponente. Ich vermute, dass diese das Problem verursacht, aber wenn ich auf deaktivieren klicke schreibt joomla Komponente wurde deaktiviert aber es ist noch aktiv. Wenn ich versuche es zu deinstallieren kommt eine Meldung: Fehler bei der -Deinstallation. Gibt es noch andere Wege die Komponente los zu werden? :o
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 15:09:16 von bembelimen »

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #8 am: 13. November 2014, 15:11:06 »
Wie groß ist dein Menü?
Hast du im Menü mal auf Wiederherstellen geklickt? (evtl. auch mehrmals)
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

4pfelmus

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 7
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #9 am: 13. November 2014, 15:23:27 »
Das ist nicht sehr groß. Im Hauptmenü sind 9 Menüpunkte und im Impressummenü sind 2 Menüpunkte das wars.
Wenn ich auf wiederherstellen klicke kommt die leere Seite mit dem Fehlertext:
"Fatal error: Allowed memory size of 100663296 bytes exhausted (tried to allocate 23579 bytes) in /home/www/libraries/joomla/table/nested.php on line 1262"

FINWICK

  • Gast
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #10 am: 13. November 2014, 21:48:28 »
Mache erst mal ein Update auf 3.3.6, nicht das wir hier nach Problemen aus 3.1.1 suchen, die vielleicht schon gefixt sind.
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 22:03:08 von FINWICK »

4pfelmus

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 7
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #11 am: 15. November 2014, 21:12:27 »
Das Update hat leider auch nichts geändert ausser dass die "allowed memory size" wieder bei 68MB liegt..
Hab inzwischen auch mal diesen Fehlercode bekommen: Fatal error:
Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 130968 bytes) in /home/www/libraries/joomla/database/driver/mysql.php on line 250

(Fehler ist hier nicht in nested.php. Es treten aber beide Varianten ab und zu auf.)

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #12 am: 15. November 2014, 22:39:10 »
Also um das mal auf einen Punkt zu bringen: Eine so kleine Seite hat keinen solchen Bedarf an memory size. Man müsste die Datenbank und deren Konfiguration anschauen, das müsste euer Webdesigner machen.

Aber statt hier lange herumzutun würde ich einen Rundumschlag machen wie du ja schon geschrieben hast.
- eine nagelneue 3.3.6-Installation aufsetzen
- die wenigen Menü-Punkte neu von Hand einrichten
- die Texte mit copy/paste übertragen
Und das ganze am besten bei einem anderen Hoster (es gibt bei guten Hostern kostenlose Testaccounts).


Grüße, Christiane

4pfelmus

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 7
Antw: Keine Menüs etc mehr speichern( Memory exhausted )
« Antwort #13 am: 15. November 2014, 22:41:03 »
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig :( Trotzdem vielen Dank an alle :)