Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: K2 Installation funktioniert nicht  (Gelesen 3178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meinolf.mueller

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 5
    • Fit-in-Mathe-Online.de
K2 Installation funktioniert nicht
« am: 09. März 2015, 06:45:24 »
Hallo, ich bin ein totaler Neuling, arbeite mich gerade in Joomla 3.4 ein und wollte die K2 extention installieren und erhielt folgende Nachricht (siehe Attachment). Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus

zero24

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 90
    • Meine Webseite
Antw: K2 Installation funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 09. März 2015, 12:33:52 »
hallo,

kannst du mal bitte überprüfen ob die diese Datenbanktabelle in deiner Joomla Datenbank existiert (#_updates)?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: K2 Installation funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 09. März 2015, 12:34:59 »
Hallo,
es wäre besser, wenn du den Fehlertext als Text schreiben würdest. Nach einem Bildinhalt kann niemand suchen, der vielleicht dasselbe Problem hat oder hatte.
Was ausser k2 hast du noch installiert?
Grüße, Christiane

meinolf.mueller

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 5
    • Fit-in-Mathe-Online.de
Antw: K2 Installation funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 09. März 2015, 19:03:14 »
hallo,

kannst du mal bitte überprüfen ob die diese Datenbanktabelle in deiner Joomla Datenbank existiert (#_updates)?
Also, bin ja blutiger Anfänger. Wie kann ich das prüfen?
Danke.

Beitrag zusammengefügt: 09. März 2015, 19:50:04
Hallo,
es wäre besser, wenn du den Fehlertext als Text schreiben würdest. Nach einem Bildinhalt kann niemand suchen, der vielleicht dasselbe Problem hat oder hatte.
Was ausser k2 hast du noch installiert?
Die Meldung lautet:
Table 'fitinmathe.math_updates' doesn't exist. SQL=SHOW FULL COLUMNS FROM 'math_updates'.
LG Meinolf
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 19:50:04 von bembelimen »

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: K2 Installation funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 09. März 2015, 20:49:28 »
ok, danke, jetzt konnte ich das lesen. Diese Meldung hat aber mit K2 nichts zu tun.

Geh ins Backend, Menü: Erweiterungen - Datenbanken - Reparieren. Damit sollte diese Fehlermeldung weg sein.

Dann beschreib dein Problem mit K2.
Grüße, Christiane

meinolf.mueller

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 5
    • Fit-in-Mathe-Online.de
Antw: K2 Installation funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 10. März 2015, 06:46:46 »
Hallo danke. Wenn ich aber in Erweiterungen->Datenbank gehe, wie du beschrieben hast, kommt Fehlermeldung 146 "Table 'fitinmathe.math_updates' doesn't exist SQL=SHOW COLUMNS IN `math_updates` WHERE field = 'infourl'" und ich komme nicht weiter, kein Button für Reparieren oder so.

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: K2 Installation funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 10. März 2015, 09:48:07 »
kein Button für Reparieren oder so.
Das glaube ich nicht[tm].
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: K2 Installation funktioniert nicht
« Antwort #7 am: 10. März 2015, 10:39:06 »
Hallo,

logge dich in die Administration ein und rufe folgendes auf:

www.deine-domain.tld/administrator/index.php?option=com_installer&view=database&task=database.fix
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

meinolf.mueller

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 5
    • Fit-in-Mathe-Online.de
Antw: K2 Installation funktioniert nicht
« Antwort #8 am: 11. März 2015, 06:23:16 »
Das glaube ich nicht[tm].

Nun ja, dann sieh dir mal das Attachment an.

meinolf.mueller

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 5
    • Fit-in-Mathe-Online.de
Antw: K2 Installation funktioniert nicht
« Antwort #9 am: 11. März 2015, 06:31:55 »
Hallo,

logge dich in die Administration ein und rufe folgendes auf:
Ich habe http://localhost/fitinmathe/administrator/index.php?option=com_installer&view=database&task=database.fix angewählt, es erscheint dann aber dieselbe Fehlerseite wie bei der Direktanwahl im Backend, siehe Attachment in voriger Antwort.
Könnte das Problem eventuell damit zusammenhängen, dass ich die Erstinstallation mit 3.3 ausgeführt habe und dann, nachdem Joomla die Verfügbarkeit von 3.4 freigegeben hat diesen Upgrade Online ausgeführt habe? Allerdings hat der Upgrade einwandfrei funktioniert.