Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen  (Gelesen 6287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HorstG

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« am: 11. März 2015, 11:54:51 »
Hallo,

ich muss wirklich selten was fragen was ich nicht auch ergoogeln kann. Aber dazu finde ich nichts, darum hier mal die Bitte um Hilfe für folgendes Problem:

Neuinstalltion Joomla 3.4.0
Xampp 1.8.3
[PHP: 5.5.11]

Unter Beitrag - Optionen kann man Einstelllen das der Seitentitel eines normalen Inhalt - Beitrag nicht angezeigt wird.
Das greift nicht mehr, sowohl bei einer Neuinstallation als auch bei einen Update von 3.3.6 auf 3.4.0!

Ist das ein Bug oder eine neue versteckte Funktion wo ich noch mal zusätzlich was einstellen muss.
 
Menü Option:

 
Menü Seitenttitel

 
Beitrag Option

 
Beitrag Backend:

 
Beitrag Frontend:


Ich hab ehrlich gesagt keine Lust bei jeden Menüeintrag den Seitentitel auf versteckt zu setzen. Wofür gibt es den globale Einstellungen?

Danke und Gruß
Horst

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« Antwort #1 am: 12. März 2015, 00:35:08 »
Hallo, eine Lösung habe ich nicht, aber ich kann das bestätigen.
Grüße, Christiane

HorstG

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
Antw: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« Antwort #2 am: 12. März 2015, 10:51:02 »
Danke Christine!
Ok wenn Du das schon bestätigst und keine Lösung weist gehe ich von einen Bug aus!
Wo kann man auf Deutsch einen Bug melden?

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« Antwort #3 am: 12. März 2015, 11:06:58 »
Grüße, Christiane

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« Antwort #4 am: 12. März 2015, 18:43:59 »
Hallo,

Alternativ kannst du dir auch am Samstag ein bisschen Zeit nehmen und eines dieser Events besuchen. Dort wird dein Bug dann live gefixt.
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« Antwort #5 am: 12. März 2015, 23:58:16 »
Gute Idee, am Samstag zum Pizza Bug and Fun zu kommen, vor allem wenn du in Hannover bist, HorstG.
Allerdings muss ich zugeben, dass meine Beobachtung eveentuell falsch war. Ich hatte beiträge, bei denen der Menütitel = Beitragstitel war und das hat mich getäuscht. Denn tatsächlich wurde der Menütitel angezeigt, nicht der Beitragstitel.
Grüße, Christiane

HorstG

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 3
Antw: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« Antwort #6 am: 20. März 2015, 09:44:44 »
Nach Meldung bei jooomla-bugs.de hatte ich regen Austausch mit dem Admin, der hat sich das mal angesehen und konnte es nicht reproduzieren.
Tja, was soll ich sagen - ich kann es auch nicht mehr nachvvollziehen. Wenn ich die Screenshots nicht hätte würde ich an meinen Verstand zweifeln...

Hab es noch mal mit diversen Neuinstallationen versucht, funktioniert wie es soll!

@Firstlady und @bembelimen
Sorry aber ich lebe bei Regensburg - a bissi weit weg alles...

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« Antwort #7 am: 21. März 2015, 00:57:10 »
Hallo HorstG,

danke für die Rückmeldung!
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

zero24

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 90
    • Meine Webseite
Antw: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« Antwort #8 am: 28. März 2015, 01:50:14 »
Zitat
Nach Meldung bei jooomla-bugs.de hatte ich regen Austausch mit dem Admin, der hat sich das mal angesehen und konnte es nicht reproduzieren.
Tja, was soll ich sagen - ich kann es auch nicht mehr nachvvollziehen. Wenn ich die Screenshots nicht hätte würde ich an meinen Verstand zweifeln...

Zur Vollständigkeit :) (Ich bin kein Admin auf joomla-bugs.de :D)

Das einzige was ich mir vorstellen kann was das Problem war ist das die Einstellungen nicht gespeichert waren und so die Default werte geladen wurden.

Bei solchen Problemen lohnt es sich immer nochmal alle Einstellungen durchzugehen und nochmal zu speichern. Genauso wie die Standard Sache wie Site- und Browsercache ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« Antwort #9 am: 28. März 2015, 12:11:11 »
Bei den Screenshots hast du den Titel im Editor / Fließtext eingesetzt, ist das ok so?
Veni vidi stupere

Derby

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Antw: J 3.4.0 und Beitragsoption Titel anzeigen
« Antwort #10 am: 07. November 2015, 00:25:02 »
 :o

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte diesen Beitrag noch mal wieder beleben !
Ich habe dank der Bilder von HorstG das Problem bei mir auch lösen können  :D

Wenn ich aber nur im Frontend ein Beitrag erstelle / bearbeite fehlt mir aber die Option Beitragstitel Anzeigen/Verbergen !
Im Backend gibt es die Option -> siehe Anhang
Gibt es irgendwo in den Joomlatiefen (J 3.4.5) noch einen Schalter um den Reiter "Optionen" im Frontend zu aktivieren ?
Für den Reiter Bilder und Links gibt es solch einen Schalter (Beiträge:Optionen -> Bearbeitungslayout) !


Grüße Derby