Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Ich suche einen Chat mit mehren Räumen  (Gelesen 1994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ingrid

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Ich suche einen Chat mit mehren Räumen
« am: 25. Februar 2015, 14:55:42 »
 Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche ein Chat für Joomla 3.  das nichts kostet. Ich habe schon einige gefunden.
Live Chat hat nur einen Raum und es ärgert mich das Pop up Fenster, aber das könnte ich wahrscheinlich noch ändern.

Blast Chat muss ich eine Computer ID eingeben, habe meine eingegeben aber es läuft nicht , vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden.

Ajax Chat ist bis Joomla 2.5 frei. Ab Joomla 3. ist hängen im Schacht und es kostet 30 Euro und ich muss meinen Personalausweis einscannen bei Paypalbezahlung. So was mag ich gar nicht.

Kennt Ihre noch andere Programm . Voraussetzungen müssen sein . Deutschsprachig, mindestens 3 Räume und leicht zu installieren. Ich arbeite sehr gerne mit Joomla habe aber keinerlei Programmierkenntnisse .

Ich wäre auch bereit einen Betrag bis zu 15 Euro zu bezahlen.

Vielen Dank und ich freue mich auf Eure Antworten.

jojo12

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Antw: Ich suche einen Chat mit mehren Räumen
« Antwort #1 am: 26. Februar 2015, 09:35:25 »
ich kann dir freichat empfehlen. Es ist frei, man kann verschiedene Chaträume einrichten und läuft super.
http://codologic.com/page/freichat-free-php-chat-script-software

es gibt noch Steigerungen, wenn man sie bezahlt. Aber das freie ist schon sehr gut!


Webworker Berlin

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 26
    • Webworker Berlin
Antw: Ich suche einen Chat mit mehren Räumen
« Antwort #2 am: 26. Februar 2015, 19:00:25 »
Hallo Ingrid. Leider schreibst Du nicht wofür Du die 3 Chaträume genau benötigst. Ich arbeite mit IRC Chaträumen.

Vorteil:

Der Chat selber läuft nicht auf Deinem webspace und belastet somit nicht Deinen Traffic usw.
Zum Einbinden bieten viele Netzwerke etwas an. Schau mal bei zB https://freenode.net/ vorbei.

Als Eingang benutze ich früher mal http://sourceforge.net/projects/pjirc/ jetzt http://cgiirc.org/

Ich hoffe Du bekommst das auf die Reihe. Wenn nicht poste nochmal.
Vielleicht rückt ja auch wer ne Joomlacomponente raus ^^ Ich nenne keinen Namen ^^

Gruß Micha