Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Frontend Error 500, kein Login in Backend - nach Virtuemart-Install  (Gelesen 1708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wirbelsturm

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme!
Ich bin relativer Neuling im Bereich Joomla und habe keine Programmierkenntnisse. Für ein paar Freunde und Verein übe ich mich im Webdesign. Nun habe ich für einen Verein eine recht umfangreiche Seite erstellt und wollte Virtuemart installieren. Erstmal kam eine Fehlermeldung, nach erneutem Versuch hat die Installation geklappt. Aber nun ist im Frontend dieser Error 500 und kein Backend-Login möglich  :o (Fatal error: Call to undefined method JHtml::getJSObject() in /var/www/web282/html/joomla/libraries/cms/html/bootstrap.php on line 472).
Ich habe den worst case (Anfäger-Fehler  :-[ :-[*schäm*): kein Backup, und kein Restore durch Provider. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich wieder Zugang zu der Seite bekomme, so dass ich nicht alles neu machen muss *Hilfe* !

Herzlichen Dank,
Sandra

Beitrag zusammengefügt: 13. April 2015, 11:29:49
Diesen Beitrag habe ich auch im joomlaforum.de gepostet!
« Letzte Änderung: 13. April 2015, 11:29:49 von Firstlady »

zero24

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 90
    • Meine Webseite
Hallo wirbelsturm,

Zitat
Diesen Beitrag habe ich auch im joomlaforum.de gepostet!

hmm wo da? Das ist für mich eine Webseite eines Herrn Sebastian Liepe?

Zitat
Aber nun ist im Frontend dieser Error 500 und kein Backend-Login möglich  :o (Fatal error: Call to undefined method JHtml::getJSObject() in /var/www/web282/html/joomla/libraries/cms/html/bootstrap.php on line 472).

Welche Version von Virtuemart hast du installiert?

Probier mal folgendes SQL Statment (#__ durch deinen Datenbank prefix ersetzen):


update #__extensions where `element` = 'com_virtuemart' set `enabled` = '0';


Wenn das alleine nicht hilft kann man auch auf Dateiebene den Ordner com_virtuemart umbenennen

administrator/components/com_virtuemart und components/com_virtuemart

Hast du zufällig auch ein Upgrade auf Joomla 3 gemacht oder war das schon vorher ein 3.4.x?

Was noch gemacht werden könnte um Das Problem zu beheben ist ein Filereset.

- download 3.4.1: https://github.com/joomla/joomla-cms/releases/download/3.4.1/Joomla_3.4.1-Stable-Full_Package.zip
- entpacken
- den Ordner installation löschen
- alle Dateien hochladen und ersetzen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)