Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Font Awesome icons für Joomla menue vertical aus Ganty 5  (Gelesen 963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Witzker

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Font Awesome icons für Joomla menue vertical aus Ganty 5
« am: 17. Oktober 2015, 13:16:36 »
Hallo

Habe Template Hydrogena und Ganty 5
Im Ganty Menu Manager sind icons aus Font Awesome leicht einzufügen.
Leider hat Gantry 5 kein particle für vertcale Menues
Daher möchte ich auf das Joomla Menue zurückgreifen.

Ich suche jetzt nach einem einfachen Weg auch diesen Menueeinträgen icons aus Font Awesome zuzuordnen.

Habe keine Erfahrung CSS oder anders Files zu ändern.

Daher bitte ich um einfach Methode dies direkt in Backendfelder einzufügen.

Hoffe auf Schritt für Schritt Anleitung und Eure Geduld wenn ich nicht gleich alles verstehe.

LG
Witzker

Harmageddon

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 23
    • ZweiIconKram
Antw: Font Awesome icons für Joomla menue vertical aus Ganty 5
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2015, 11:01:25 »
Hi!

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Willst du jedem deiner Menüeinträge ein eigenes Icon zuweisen? Dann gib mal beim Bearbeiten des Menüpunktes unter "Linktyp" im Feld "CSS-Style für Link" die Klasse ein, die für das Icon definiert ist. Also z.B. "icon-home" für ein Startseiten-Icon (das Häuschen). Alle Iconklassen findest du hier.