Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Backend Seitennavigation mit Suchwerkzeuge - Template-Bug?  (Gelesen 2310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boschma

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich wünsche viel Erfolg mit dem neuen Board!

Ich stelle einen Fehler im BE fest und wollte bei euch nachfragen, ob ihr diesen so nachvollziehen könnt, oder oder oder ... oder der gar schon bekannt ist.

Ist im BE in der Beitragsübersicht ein Suchwerkzeug aktiviert, egal ob z.B. eine Kategorie angewählt wurde oder ein Suchbegriff eingegeben wurde oder ein Status-Filter ausgewählt wurde, etc.... und wird unten die Seiten-Navigation angezeigt (Start, Zurück, 1, 2, ... Weiter, Ende). Nur funktioniert eben diese nicht. Dies gilt auch für die Kategorie-Übersicht.
Ohne aktivierte Suchwerkzeuge funktioniert die Seitennavigation.

Einfacher Test: Übersicht wählen - Suchwerkzeug Status 'veröffentlicht' wählen - Anzahl Ansicht Einträge auf '5' reduzieren - hmmpff ... ;)

Joomla 3.4.1 - Template isis // bei Hathor tritt dieser Fehler nicht auf.

Ja, man könnte in der Konfiguration die Anzahl der Beiträge hoch setzen; doch das wirkt sich im FE auch auf die Anzahl der Einträge bei den Suchergebnissen aus. Daher fiel es mir erst auf, denn sonst setze ich den Wert bei anderen Projekten immer hoch an.

Gruß aus einem sonnigen Hamburg,
Boris

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Backend Seitennavigation mit Suchwerkzeuge - Template-Bug?
« Antwort #1 am: 03. Mai 2015, 15:49:36 »
Interessant! Und es stimmt. Das habe ich noch nie bemerkt, aber du hast Recht. Auch bei den Menus tritt dieser Effekt auf.

.. und ich habe im tracker was gefunden: Ich sehe mit Vergnügen, dass die Joomla-Entwicker genau dieselben Fehler machen wie meinereine.

https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/6544
https://github.com/phproberto/joomla-cms/commit/82ba9a8129bece74e1e44727df00740a322353c1

Wenn ich das richtig interpretiere ist das Problem also erkannt und gefixed. Willst du testen?

EDIT: Allerdings, wenn es im model liegt, wie könnte es dann templateabhängig sein?
Grüße, Christiane

boschma

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 2
Antw: Backend Seitennavigation mit Suchwerkzeuge - Template-Bug?
« Antwort #2 am: 03. Mai 2015, 16:25:01 »
Moin Christiane,

danke dir für's testen und für die Recherche im Githup.

Werde ich gerne mal testen - weiß nur noch nicht wann ich dazu komme - (OT: das DSL in meiner Ecke hängt mal wieder tief im Keller und an Webprojekten zu basteln die nicht local sind, macht grad' so gar keinen Spass - *mumpfff* – wahrscheinlich guckt die gesamte Siedlung gleichzeitig IP-TV :D )

Und der hier beruhigt mich irgendwie
Zitat
This happened after update Joomla 3.4.0 to Joomla 3.4.1
– denn das bedeutet aus meiner Sicht, dass dank des Fix im nächsten Update (3.4.2) es dann behoben sein könnte *hoff*.

Bin gespannt darauf herauszufinden wieso es unter Hathor trotzdem funktioniert - hab's eben nochmal getestet.

Gruß, Boris

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: Backend Seitennavigation mit Suchwerkzeuge - Template-Bug?
« Antwort #3 am: 04. Mai 2015, 10:27:28 »
Habe auch gerade festgestellt, wenn Filter aus und man betätigt die Pagination
schalten sich oben die Filter  automatisch an.. ist mir noch nie aufgefallen :(
Veni vidi stupere

Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Backend Seitennavigation mit Suchwerkzeuge - Template-Bug?
« Antwort #4 am: 04. Mai 2015, 11:49:22 »
Irgendwie läßt das Schlüsse darauf zu, wie intensiv die panigation im Joomla-Backend (nicht) genutzt wird, nicht? Ich habe hier weit über 1000 Beiträge in > 100 Kategorien- aber anscheinend habe ich noch nie geblättert.
Grüße, Christiane