Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Artikel nicht löschbar - Error 404  (Gelesen 670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stern123

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Artikel nicht löschbar - Error 404
« am: 11. Januar 2017, 10:04:25 »
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass schonmal jdm. diese Frage gestellt hat.

Ich bin ein absoluter joomla Beginner und muss für ein Uniprojekt eine Website erstellen. Nach einigem rumprobieren habe ich mittlerweile auch einen ganz guten Überblick. Jedoch beim Design meiner Homeseite kommt es zu folgendem Problem.

Ich habe eine Testartikel damals eingebaut, um meine Willkommensnachricht auf die 1 Seite zu bringen. Diesen will ich jetzt löschen, da ich über die Möglichkeit von Modulen etc. dies anders gelöst habe. Problem ist, dass ich diesen nun nicht mehr löschen/unpublischen kann, da mir sonst der Euro 404 angezeigt wird.

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Welchen Denkfehler habe ich begangen, dass dies nicht geht ?


Besten Dank im Voraus für eure Antworten !

fred_cbg

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 1
Antw: Artikel nicht löschbar - Error 404
« Antwort #1 am: 29. Januar 2017, 18:33:47 »
Du solltest einen Link zu deiner Seite angeben, dann kann besser geholfen werden. Mit welchen Rechten bist du eingeloggt? Superuser wird zum Löschen nötig sein. Ist der Artikel als Haupteintrag markiert? Dann versuch mal das Sternchen zu deaktivieren.
Gruß
Fred