Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Frage nicht, ob jemand da ist oder dir helfen kann. Beschreibe dein Problem. Wenn jemand da ist, der sich darum kümmern kann, wird er es tun. Interviews über die Anwesenheit kosten extra, ebenso statistische Erhebungen über die Benutzung von Erweiterungen oder Kenntnisse in Joomla.

Warte einige Minuten auf eine Antwort. Niemand hat Zeit und Lust, ununterbrochen auf den Bildschirm zu starren, ob du gerade eine Frage stellst. Wenn jemand die Frage sieht und beantworten kann, wird er es tun.

Halte, wenn möglich, einen Link zum Problem bereit. Links zu Problem- oder Hilfeseiten sind im Channel nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Ein Link beginnt mit http:// oder www, sonst ist er im Chat nicht anklickbar. meinedomain.de ist kein Link.

Der Gast-Nick "klaus-baerbel" muss durch Eingabe von "/nick deinname" (ohne Anführungszeichen) in der Eingabezeile geändert werden.