Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Neue TLD's  (Gelesen 3901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe Sixpack

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 1
Neue TLD's
« am: 27. Juni 2014, 22:53:35 »
Salü

Was meinen die SEO Profis unter euch zu den neuen TLD's?

https://www.united-domains.de/neue-top-level-domain/

viele neue Kombinationen sind damit möglich, die eine URL durchaus "verschönern" lassen können. Macht es aber auch für Suchmaschinen / Google / Ranking Sinn?



Firstlady

  • Pink Berserk (Mod)
  • Beiträge: 190
    • www.chmst.de
Antw: Neue TLD's
« Antwort #1 am: 27. Juni 2014, 23:01:21 »
Ich bin bekennender SEO noob. Und so einfach als Laie - es gibt einige, bei denen ich durchaus einen Sinn sehe. "Versicherung" z.b. für national in Deutschland agierende Versicherungen. Da könnte ich mir auch bei Suchmaschinen eine bessere Platzierung vorstellen.
Und sexy werde ich gleich mal ausprobieren. .. joomlady.sexy klingt doch interessanter als joomlady.de. Ich werde berichten, ob sich die Besucherzahl dann verdoppelt. :)
Das war eine völlig unwissenschaftliche private Meinung, keine SEO-Meinung.
Grüße, Christiane

Re:Later

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 3
Antw: Neue TLD's
« Antwort #2 am: 28. Juni 2014, 00:40:45 »
SEO-Profi bin ich keiner. Seh nur nix, was fuer besseres Ranking spricht.

Ich glaub, die werden genauso verwaessert werden, wie die ersten Generationen von kategorisierenden Endungen. Solange jeder alles bestellen kann und keine kontrollierte Vergabe stattfindet, wirds auch Suchmaschinen wurst sein.

Wenn ich bei Google TV eingebe, sind .tv-Domains nur dabei, wenn sie auch TV im TITLE haben, aber irgendwie nicht wegen der Endung allein weiter oben. spiegel de mit TV im TITLE weit vor spiegel tv usw.

Muss man site:.tv eingeben. So machts wenigstens fuer Suchende etwas Sinn.

Ich glaub nicht dran, dass das was bewirkt. Sehe auch immer haeufiger Seiten mit z.B. .berlin, die mit Berlin nichts zu tun haben und die Google Berlin nicht zuordnet. Glaub, da geht's eher um Geschaeft und vielleicht so bisschen Ranking.

jacxx

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 30
  • Honk
    • naa:doo?
Antw: Neue TLD's
« Antwort #3 am: 28. Juni 2014, 05:50:16 »
Ich denke die TLD spielt bei Google keine Rolle im Ranking.
Veni vidi stupere

Simimon

  • Unter Beobachtung
  • Beiträge: 2
Antw: Neue TLD's
« Antwort #4 am: 11. März 2015, 08:50:44 »
Ich finde, dass das eher ein größerer Hype ist :P

Webworker Berlin

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 26
    • Webworker Berlin
Antw: Neue TLD's
« Antwort #5 am: 12. März 2015, 21:22:40 »
Ich denke die TLD spielt bei Google keine Rolle im Ranking.

So sehe ich das auch. Nur die Inhalte sind relevant und da dann noch die Länge der Inhalte. Was immer viel Zeit frisst. Domains und der ganze Quark mit den IDs ist eigentlich nur Kosmetik fürs Auge oder wie Ben immer sagt Schlangenöl ^^

FINWICK

  • Gast
Antw: Neue TLD's
« Antwort #6 am: 12. März 2015, 23:20:51 »
Und sexy werde ich gleich mal ausprobieren. .. joomlady.sexy klingt doch interessanter als joomlady.de. Ich werde berichten, ob sich die Besucherzahl dann verdoppelt. :)
Und mit guten BIldern zu Joomla  und Joomla Hardcore Code ;)