Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Joomlapack-Sicherungen nicht entpackbar  (Gelesen 1899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Joomlapack-Sicherungen nicht entpackbar
« am: 18. Juni 2012, 12:48:22 »
Moin!

Ich hoffe, dass ihr das Problem auch schon einmal hatten und vielleicht einen Tipp habt.
Ich wollte einen alten Artikel meiner Joomla 1.0.x-Version wieder hervorkramen und dazu einen Stand einmal lokal einspielen. Nun habe ich festgestellt, dass anscheinend alle meine Sicherungen auf dem Server (angelegt mit Joomlapack - heisst jetzt Akeeba) sich nicht mehr entpacken lassen.
Normal nutze ich 7zip und habe es jetzt auch einmal mit WinZip versucht und dann 7zip noch einmal auf einem anderen Rechner.

Ich habe es sogar mit einer Sicherung von 2011 versucht, bei der ich recht sicher bin, dass sie mal entpackbar war. Nun bekomme ich bei anscheinend jeder Datei einen CRC-Fehler.

Hat jmd. eine Idee?

bembelimen

  • moderatives Dielektrikum
  • Beiträge: 227
  • Ich kam, sah und zensierte...
    • Joomla! Vereinsverwaltung
Antw: Joomlapack-Sicherungen nicht entpackbar
« Antwort #1 am: 18. Juni 2012, 13:16:24 »
Genau das ist der Grund, warum Akeeba & Co nicht empfehlenswert sind. Hast du versucht die Dateiendung zu *.zip umzubenennen? Evtl. hilft es auch, wenn du dir ein Joomla! 1.0 lokal + Joomlapack installierst und darüber versuchst das Ding zu entpacken.
Ansonsten kann man das Entpacken trotz CRC-Fehler erzwingen, dafür gibt es irgend einen Konsolebefehl für, müsstest du mal googeln.
Joomla! ist auch nur ein Mensch...

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Antw: Joomlapack-Sicherungen nicht entpackbar
« Antwort #2 am: 19. Juni 2012, 08:16:22 »
Danke, das teste ich mal.