Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Autor Thema: Rubrik 'mobile Endgeräte'?  (Gelesen 1289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Rubrik 'mobile Endgeräte'?
« am: 09. März 2012, 10:13:12 »
Wäre das Thema 'mobile Endgeräte' (iPhone, iPad, Android etc) vielleicht eine eigene Rubrik wert?
Das ist ja doch wieder eine ganz eigene Fragestellung, zumindest, wenn es darum geht, eine bestehende Seite dafür fit zu machen.

Joomla-Hilfe

  • Oberwetterfrosch (Mod)
  • Beiträge: 155
Antw: Rubrik 'mobile Endgeräte'?
« Antwort #1 am: 09. März 2012, 11:12:38 »
Ich sehe da keine eigene Fragestellung.
Dietmar

Die Realität ist eine Halluzination, die durch akuten Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Sammy

  • Bestätigter Nutzer
  • Beiträge: 165
Antw: Rubrik 'mobile Endgeräte'?
« Antwort #2 am: 09. März 2012, 16:33:29 »
Ich denke, da gibt es eine ähnliche Fragestellung, wie bei 'Zugänglichkeit/Usability', das wollt Ihr ja auch nicht einfach unter 'Templates' einordnen.
Beide sind halt erst einmal anders als eine Monitordarstellung. So wie die Druckaufbereitung ja eigentlich auch, nur dass die nicht auch noch navigierbar sein soll.

Ich vermute mal, dass Euch das Thema Usability so wichtig erschien, dass ihr dafür einen eigenen Punkte genommen habe und das denke ich halt auch von bsw. Smartphones. Schon allein, um den Leser darauf aufmerksam zu machen.